HD ready auf 1980x1080 hochstellen schädlich?

macht es doch nicht so kompliziert:
Nein Es schadet nicht.
lass es einfach so wie es ist.

wenn wir schon klugscheißern, dann richtig

Ich will/wollte nicht klugscheißen, sondern nur auf den Fehler aufmerksam machen.
Außerdem sind es Tippfehler, da ich meinen Post nach dem Abschicken nicht mehr gelesen habe, was ich normerweise immer tue.

ja das mit grafik und gra ficken und so kenn ich ja ist mir selbst beim abschicken aufgefallen;)

naja, im grunde genommen heisst hd ready nur das eine mindesauflösung von x*y dargestellt werden kann.

es gab damals einige aenderung was hd ready und full hd etc angeht, einige alte tvs vor der änderung haben nur ein hd ready siegel obwohl sie mehr darstellen koennen

ach und ganz nebenbei
warum kommt kein ton beim fernsher an obwohl ati hdmi output aktivirt ist. bei ton testen kommt die nachricht: fehler bei wiedergabe des testons

screenshot des gerätemanagers mit aufgeklappten Sound devices und wir können dir helfen.

@cartridge_case
ok mein fehler. hab ihn umgedreht und da stehts: swisstec-J37/1BE

milchbrand schrieb:
ach und ganz nebenbei
warum kommt kein ton beim fernsher an obwohl ati hdmi output aktivirt ist. bei ton testen kommt die nachricht: fehler bei wiedergabe des testons

möglicherweise weil es kein hdmi 1.3 ist, denn nur ab 1.3 und aufwärts ist die tonübertragung möglich afak

@AramisCortess
ist 1.3/1080p
aber um das soundproblem werde ich mich morgen kümmern und eventuell neu posten. die hauptfrage war ja wegen der schädlichkeit der höheren auflösung.
ich muss nämlich gleich auf ne party.
vielen dank an alle für die schnelle hilfe!!!
schönen abend noch

wie gesagt, poste ein screenshot vom gerätemanager und wir können dir helfen.

milchbrand schrieb:
... denn ich hab nochma im handbuch gelesen eine von der grafikkarte höhergestellte einstellung könnte den fernseher beschädigen ...
Das gilt für den VGA/D-Sub-Eingang und/oder einen gegebenenfalls vorhandenen DVI-Eingang, aber nicht für HDMI, solange über den HDMI-Eingang ein HDTV-Signal (wie 1080p) empfangen wird. ;)

Zurück
Oben