HD Receiver Anschlussproblem

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab heut mit freudenstrahlendem Gesicht das Paket meines neuen HD Receiver:
Humax PR-HD2000C
entgegen genommen und wollte diesen natürlich direkt anschließen.
Doch dann das, dieses handelsübliche weiße Kabel, was seit Jahren oben aus meiner Decke direkt zur Sat-Schüssel führt, passst nicht hinten in den Receiver rein.
Beim Receiver liegt auch ein Kabel bei, jedoch wäre dies viel zu kurz.
Bei dem beiliegenden Kabel ist jedoch der äußere Metallmantel dünner, sodass er perfekt in den Receiver passt, das weiße Kabel mit dem beigelegten verbinden funktioniert auch nicht, da dort auch beide Metallmantel gleich groß sind und somit das eine nicht in das andere passt.
Gibt es dafür irgendwelche Lösungen, oder muss ein neues Kabel her, oder kann auch der Metallmantel am Receiver oder am Kabel abgenommen werden?
Fragen über Fragen, jedoch hoffe ich, dass es eine möglichst einfache Hilfe und Alternative gibt, denn die Fußballspiele mit dem neuen HD Receiver würde ich schon gern sehen.

Also meldet euch schnellst möglich.

Beste Grüße

Nik

Kannst du mal nen Foto machen?

Irgendwo hast du einen Denkfehler - ein Kabel das zur Satellitenschüssel geht sollte nicht an einen HD-Kabelreceiver gesteckt werden.

qu8yzdlo4ots.jpg

Ergänzung ()

Das heißt wo muss ich denn was anschließen ?, tut mir leid aber hatte bisher nur einen anderen Receiver wo das Kabel direkt dort angeschlossen wurde.
Wäre nett wenn ihr das etwas Detailierter erklären könntet ^^

Du brauchst entweder einen DVB-S2 Receiver um die Satellitenschüssel weiterhin verwenden zu können oder einen Kabelanschluss im Haus (z.B. Kabel Deutschland).

Das heißt, ich kann den keinesfalls verwenden ? ._.
Gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit über ein Überbrückungskabel oder Ähnliches ?

So wie es aussieht kommt von deiner Sat-Schüssel ein Koaxialkabel an. Das passt natürlich nicht direkt an den Receiver. Wir haben bei der Primacom einen Adapter bekommen der das Koaxkabel in einen Antennenkabel "umwandelt".

Wo es sowas zu kaufen gibt weiß ich allerdings nicht.

Wenigstens machst du mir Hoffnung das es ein Kabel dafür gibt, und das ich den ganzen Scheiß nicht direkt zurückschicken muss :D

Dankesehr bist mein Held =)

Nur eine Frage woran sieht man ob man F oder M benötigt ? =D

Ich schreibe es zwar nur ungern aber du musst alles zurückschicken denn DVB S und DVB C sind nicht miteinander Kompatibel
@Tobi47
das wird nicht funktionieren denn ein LNB braucht Befehle die ein DVB C empfänger nicht senden kann

Hast du gelesen, was Simpson474 geschrieben hat?

Dein Receiver ist ein Kabel-Receiver (DVB-C) aber im ersten Post schreibst du, dass das Kabel aus der Decke zur Sat-Schüssel geht. Sat ist aber DVB-S bzw. DVB-S2 (für HD-Sender).

Selbst wenn du einen Adapter für dein Kabel bekommst, wird es nicht funktionieren oder sehr wahrscheinlich sogar deinen Receiver kaputt machen!

Das, was du brauchst, findest du hier (von Humax): http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&asuch=humax&xf=273_DVB-S2&sort=artikel

Gruß
Martin

Hallo NIK. muß Dich leider entäuschen, aber der Humax PR-HD2000C ist ein Kabelreceiver, d.H nur für Kabelfernsehen. Was Du bräuchtest wäre der PR-HD1000. Dieser wäre für Deine Satanlage.

Okay ._.
Kannd en jemand welche empfehlen, ich bräcuhte halt einen der bei ner Sat Anlage geht, wie gesagt ich kenn mich nicht damit aus, ich würde dazu ab September gerne sky empfangen, also brauch ich dieses smartcard fach und ich hätte gerne einen von gleicher Qualität wie dieser, denn der soll ja ziemlich gut sein und is auch noch relativ neu.

Da gibts verschiedene Moeglichkeiten.

1. Du nimmst einen der Sky zertifizierten Reciever die du direkt von Sky mitbestellen kannst.
("Billigste" und einfachste Moeglichkeit)
Allerdings ist man in der Receiverwahl recht beschraenkt und wenn man Aufnehmen will ist das auch nicht unbedingt moeglich bzw. die Aufnahmen dann vom Receiver runterzubekommen auch eher nicht moeglich.

2. Du nimmst einen Receiver mit CI Schnittstelle und verwendest fuer Sky ein Alphacrypt Light Modul.
(Billig und in gewisser Hinsicht auch noch einfach)
Das schwierigste wird evtl. sein von Sky eine entsprechende Smartcard zu beommen da die im Normalfall nur noch die NDS Karten verschicken die funktionieren allerdings nicht im Alphacrypt. Vorteil ist das du evtl. Aufnahmen auch noch auf den PC bringen kannst.

3. Du nimmst einen Receiver auf Linux Basis und Smartcard Readern.
("Teuer" und eher schwierig zu benutzen)
Ist die teuerste aber in jedemfall die Nonplus Ultra Variante da mit dem richtigen Receivern nicht nur die Sky Karten, egal ob NDS oder Nagra Karten in den internen Cardreadern gehen und auch z.B. die HD+ Karten da drin funktionieren OHNE Einschraenkungen wie Vorspulsperre oder Aufnahmesperre. Und auch auf den PC kann man die Sachen bringen ohne Probleme.
Nachteil ist halt der Preis und das sie am Anfang bis man sich etwas eingearbeitet hat eher kompliziert sind und man durchaus das ein oder andere mal flucht und gerade der WAF teilweise nicht unbedingt der groesste ist. Aber ich wuerde immer wieder einen Linux Receiver jedem anderen vorziehen.

Zurück
Oben