HD Receiver Kabel, Kaufberatung & Tipps.

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine SmartCard von Kabel Vodafone kostenlos nutzen zu können. Damit es auch kostenlos bleibt, möchte ich mir einen HD Receiver kaufen, den ich an meinen AV-Receiver per HDMI anschließen möchte.

Da ich so einen zum ersten Mal kaufe, wollte ich eigentlich wissen, worauf man so achten muss. Hab schon etwas gesucht und habe dabei günstige mit Aufnahmefunktion gefunden. Einige haben auch ne WLAN Funktion, wofür der genau da sein soll, ist mir noch schleierhaft.

Cl+ Schnittstelle bedeutet doch, dass dort quasi ein Steckplatz für eine SmartCard vorhanden ist und nicht, dass ich da ein ganzes Cl+ Modul mit SmartCard einführen müsste, korrekt?

Habt ihr eventuell gute Receiver, die nicht all zu teuer sind? ~70€

Könnte ich über vorhandene USB Steckplätze zB eine externe Festplatte für Aufnahmen anschließen bzw. auch Filme darüber abspielen?

Danke
 
Gute günstige Receiver gibts von Xoro, da gibts Modelle mit und ohne Ci+, mit und ohne Netzwerk. WLAN/LAN macht Sinn, weil viele Receiver inzwischen genauso "Smart" sind wie die TVs und alle möglichen APPs ausführen können (Amazon Prime, Netflix,..). Und manche können auch das Antennensignal ins Netz streamen, dass man auch auf dem iPad Fernsehen im Garten (oder auf dem Klo ;-) ) gucken kann.. Die kosten dann aber auch mehr als 70€.
 
Hallo,
hat der Fernseher noch keinen DVB-C Tuner?
Für ein CI+ Steckplatz brauchst du ein Modul und natürlich die SmartCard.
 
@puri

Verstehe, ne, dann reicht mir eigentlich ein ganz normaler. Es geht darum, dass der Receiver natürlich SmartCard-fähig sein sollte. Ich schau mal nach ein paar Modellen des genannten Herstellers.

@Otto2012

Der TV hat, glaube ich, DVB-C Tuner, da ich digitale Sender empfangen kann. Ich habe auch im TV einen Cl+ Modul Schacht. Habe allerdings gelesen, bei denen kommt es häufiger zu Fehlern, daher wollte ich einen Receiver. Die SmartCard habe ich, es ging mir nur darum, ob ich zu einem Receiver noch zusätzlich so ein Cl+ Modul kaufen müsste.


Gruß

EDIT****

Modell 1

Modell 2

Beim ersteren bräuchte ich ja noch ein Cl+ Modul?
Beim zweiten aber nicht, dort kann ich die SmartCard direkt einführen, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Modell 2 hat überhaupt keinen CI+-Slot - aber dafür einen DVb-T2-Tuner ("Kann private HD-Programme empfangen: Nein")
Das Modul mit der Karte kostet aber praktisch genausoviel wie sie Karte alleine.
 
Okay, die Karte gibts zu einem bestehenden Vertrag dazu. Die Karte habe ich bereits, für die muss ich nichts zahlen. Aber wenn ich einen Receiver kaufen soll und dazu noch dieses Cl+ Modul, dann kann ich gleich das Cl Modul kaufen und in meinen TV einschieben?!

Dachte an einen Receiver, der, wie gesagt, einen Slot verfügt für eine SmartCard.

Die Tuner sagen mir nichts, ich habe keine Ahnung welche Unterschiede es genau gibt etc.
 
Also aus meiner Erfahrung kann ich nur von diesen billigen Receivern abraten. Die sind halt billig...
Das äußert sich dann in langen Umschaltezeiten, trägen Menus, man muss mit der Fernbedienung sehr genau zielen, nur single tuner, usw.
Ich hatte auch mal einen XORO HD Kabel Receiver, hab ich bald verkauft.

Ein guter kostet aber auch gleich deutlich mehr. Für das Geld kann man imo auch gut einen Receiver deines Providers mieten.
 
Zumindest sind die Xoro SAT-Receiver ohne CI+-Card flott beim Umschalten - flotter als der integrierte Tuner bei meinem LG-TV (2013). Allerdings langsamer wirds bei allen Geräten wenn CI+ ins Spiel kommt - muss ja entschlüsselt werden.. Zufrieden war ich mit dem Samsung-HDD-Tuner, der bei Kabel Deutschland gemietet werden kann (8€ / Monat), flott auch bei CI+, 4 Tuner integriert - d.h. 3 Aufnahmen + Livebild gleichzeitig, 320GB oder 1 TB HDD, Supereinfache Bedienung - Man bekommt halt das was man zahlt..
 
Zurück
Oben