HD-Receiver mit HDD gesucht!

Beezle

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich habe mir kürzlich den LG47LH9000 gegönnt und wollte mir jetzt passend und für die Zukunft gerüstet einen HD-Receiver kaufen. Auf diesem Gebiet bin ich leider sehr unerfahren und habe bisher nur stinknormale digitale Sat-Receiver über Scart gehabt. Das Gerät sollte auf jedenfall eine integrierte Festplatte mit Aufnahmefunktion besitzen, HDMI und ggf. weitere Audioausgänge und preislich stelle ich mir 300-400 EU vor. Also SKY ist nicht vorgesehen, aber wenn die Möglichkeit es zu integrieren mit an Bord ist, würde ich es natürlich begrüßen. Ansonsten HD+ also hauptsache ich kaufe nicht die Katze im Sack und bereue es nach einem Jahr!

Bisher habe ich nur von Humax und Technisat gehört und wollte fragen, welches Gerät denn derzeit zu empfehlen wäre.

humax icord hd+

habe den humax icord hd ohne HD+ und der is super.

ich denke der neue wird nicht schlechter sein. kann dir aber nicht viel sagen dazu hab halt den vorgänger.

in deiner preisvorstellungen ganz klar die DM800HD! oder die für wenige euro günstiger die DM500HD!

Auf beiden läuft Linux und somit hast du maximale möglichkeiten der anpassungen!

MFG XeonKing©!!!

Hab auch den Humax iCord HD...ist ein Hammerteil. Fazit: Klare Empfehlung

@unisolblade:
habe zuerst auch einen HTPC gehabt...leider war das ganze viel zu langsam (bzgl. umschalten und starten) und auch nicht so komfortabel.

Blöde ist unr, dass du dann selber eine HD+ auftreiben musst bei der Dreambox.
Nur die hast die nachteile dann nicht mehr von HD+, sprich du kannst Aufnehmen, Anhalten und Zeitversetzt schauen, das geht bei dem Icord HD+ nicht :P

naja...wenn man unbedingt ne HD+ Karte braucht kann man diese sicherlich auch auftreiben, sollte nicht so schwer sein.

MFG XeonKing©!!!

Das ging ja flott! :p

Also ein HTPC kommt eigentlich nicht in Frage, da ich mit der PS3 im Multimediabereich schon gut bedient bin und mir dann einach der Nutzen zu marginal erscheint. Zur Not schließe ich meinen Rechner an, der steht auch im Wohnzimmer.

Ja, den Humax iCord HD hatte ich mir auch schon angeguckt. Hat dieser denn auch HD+ oder wird es durch das DVB-S2 definiert? Ich denke es würde auch eine 160GB Festplatte reichen, man kann diese ja laut Internet austauschen. Ausserdem hat dieser einen Twin-Tuner und ich glaube man kann dort auch eine externe Festplatte anschließen. Spricht also viel für den Humax, auch wenn der Lüfter hörbar sein soll.

Also die Dreambox geht dann ja schon Richtung Rechner und man müsste es so wie ich das verstanden habe je nach Bedarf aufrüsten. Das mit der Aufnahmefunktion ist natürlich eine nette Sache, aber funktioniert das nicht bei jedem Gerät, sprich Aufnehmen und irgendwann angucken? Ich denke man kommt mit der Dreambox teurer und es ist nicht All-In-One.

Technisat fällt aus?

Zuletzt bearbeitet:
mit der dreambox kannst du auch ne hd+ karte betreiben ohne probleme und das ohne jegliche einschränkungen. mit der dream kannst du nicht nur normal aufnehmen sondern auch timeshift betreiben! sprich also während der aufnahme den film anhalten,zurückspulen usw.

das einzige was du bei der dreambox machen musst ist eine hdd einbauen und ein vernünftiges image flashen, was aber wirklich sehr einfach ist!

des weiteren kannst du mit der dreambox auch cs betreiben falls das jemals für dich in betracht kommt, ich hoffe das darf man hier überhaupt erwähnen!?

was vielleicht auch nicht so schlecht ist, die dream800 spielt auch mkv's ab!

MFG XeonKing©!!!

Ich habe ein schönes Review über den HD8+ gefunden:
http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technisat-digit-hd8-testbericht/

Also der macht wirklich einen guten Eindruck und preislich ist er auch sehr interessant. Leider kein Twin-Tuner und auch nur die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen. Ansonsten hätte ich mich wohl schon entschieden da er auch (bzw. Technisat) bei SD-Material generell die Nase vorn haben soll. Bezieht sich dann die HD+ Einschränkung auch auf SD/HD mit dem Receiver oder sind nur die HD+ Sender betroffen? Sorry, ich blicke da noch nicht ganz durch. :freak:

Der iCord HD (z.B. 160GB) ist also kein HD+ aber kann wohl über Firmware und CI-Schacht "nachgerüstet" werden, punktet als Twin-Tuner und eingebauter HDD (austauschbar) aber schneidet bei SD-Material etwas schlechter ab. HD8+ hat HD+ ist im Vergleich ein Single-Tuner und hat keine HDD an Bord. Die Dreambox hat mich noch nicht überzeugt...

Ich habe selbst eine Dream DM800 und bin sehr zufrieden. Mit verschiedenen Softcams bist du auch für die Zukunft bestens gerüstet.

So, nachdem ich mich ausgiebig informiert habe und ich erstmal nicht auf den Zug mit HD+ und seinen "Vorteilen" aufspringen möchte, wird es wohl ein Technisat HD S2 Plus. Letztendlich war für mich der Twin-Tuner mit Schnittfunktion und HDD, sowie das bessere SD-Bild entscheidend. Warten wir den Hype ab und was letztendlich mit HD+ geschiet, nachrüsten kann man das dann immer noch. ;)

Danke für die Empfehlungen!

Zurück
Oben