HD+ Receiver und Sky?

eazyeazy

Lt. Commander
hallo,

folgendes problem:

ich habe im moment unity media kabel fernsehen und sky abonniert. die sky kanäle habe ich auf die unitymedia smart card, welche im hd rekorder von unity media steckt, freischalten lassen.

nun möchte ich aber auf sat fernsehen umbauen. eine sat anlage habe ich schon. jetzt fehlt mir noch ein sat receiver. im internet gibt es z.b. den humax hd fox+ für ca 150€ inkl. hd+ karte für ein jahr. wie kann ich mit dem auch sky empfangen? so wie ich das mitbekomme, hat der humax hd fox+ einen karten schacht, in welchen dann die beigelegte hd+ karte komm. wo kommt aber dann sie sky smartcard rein?

könnt ihr mir einen hd+ fähigen receiver empfehlen, mit dem ich hd+ und sky schauen kann?

Sky per DVB-C (so wie dus jetzt hast) und Sky per DVB-S2 sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Du brauchst ne neue Skykarte, glaube umstellen von Kabel auf Sat machen die auch nicht (jetzt beziehste es ja über Unitymedia und nicht über Sky direkt). Kannst denen allerhöchstens mal ne nette Mail schreiben und fragen,ob sich das Umbuchen lässt auf nen neuen Vertrag

das war auch meine befürchtung. nehmen wir an, es lässt sich umbuchen, auf eine sky per dvb-s2 karte, welcher receiver wäre zu empfehlen? will noch erwähnen, dass ich 2 satelliten empfangen will, astra und hotbird.

also das umtauschen der Karte sollte kein Problem sein.

Bekommst du von Sky nicht einen gratis Leih Receiver für die Zeit des Abos? Kostet glaube ich einmalig 99€ und dann bekommst du die V13 NDS Karte wo du auch HD+ drauf buchen kannst. Somit SKy und HD+ auf einer Karte

Zuletzt bearbeitet:
HD+ kann dir Sky bald direkt auf einer Sat SC freischalten (50 €/Jahr). Würde mich bei der Hardware an Sky halten. Wenn du vielleicht noch einen Kabel Mietreceiver von Sky hast, kannst du den kostenlos in ein Sat Modell tauschen.

Kauf Dir ein Dreambox 800 oder 7020HD, dann brauchst Du auch kein CI+ Modul und kannst Deine HD+/Sky Karte in den eingebauten Kartenschacht reinstecken. Die lästige Jugendschutz-Pin Eingabe entfällt dabei auch.
Dreambox unterstützt zwar keine HD+ Module aber HD+ Karten laufen ohne Probleme wenn man softcam benutzt.
Du brauchst aber auf alle Fälle eine SAT Karte, die Kabel Karte hat mal früher über Sat funktioniert aber 23,5 haben die ja abgeschaltet. Keine Ahnung ob es über Astra trotzdem noch funktioniert.

Eine alternative zu Dreambox wäre VU+.

Zuletzt bearbeitet:
Für Sky (Sat) brauchst du normalerweise einen von Sky zertifizierten Reciever. Andere Reciever können mit der Skykarte nichts anfangen. In der Regel!

Gibt aber noch zwei andere Möglichkeiten. Die erste ist ein Reciever der zusätzlich noch einen CI-Slot hat in dem du dann extra für die Skykarte ein Alphacrypt-Modul verwenden kannst. Das Alphacrypt-Modul musst du dann noch extra kaufen.

Die zweite Möglichkeit ist gleich einen "vernünftigen" Reciever wie zb. eine Dreambox zu kaufen, in deinem Fall wäre das eine DM500HD oder DM800se. Diese Reciever erforden allerdings ein klein wenig Interesse an der Materie ermöglichen dir dann aber ein sorgenfreies TV Erlebnis. Du kannst damit auch aufnehmen was du willst und wann du willst, Thema HD+ ;)

Zu beachten ist auch das Sky bei dem HD Paket die HD+ Sender mit drin hat. Heißt dann also nur eine Karte.

dreamboxen sind zu teuer :(

d.h. ich kann mit dem sky receiver und der sky v13 smartcard hd+ sender und die sky hd sender empfangen?

HD+ ist nur noch bei Neuvertrag für 1 Jahr inklusive. Ansonsten 50 €/Jahr.

@eazyeazy.
So ist es. HD+ gibt es aber nicht gratis zur HD-Option.

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
dreamboxen sind zu teuer :(

d.h. ich kann mit dem sky receiver und der sky v13 smartcard hd+ sender und die sky hd sender empfangen?

Wenn du dies entsprechend in deinem ABO hast, ja

Dreambox oder VU+ alles andere ist Schrott.
Achja, darfst Sky aber nicht sagen dass Du ein Dreambox oder VU+ hast, besorg Dir eine Seriennummer eines zertifizierten HD+ Receivers. Dann bekommst Du auch die SAT Karte.

ok sehr gut.

ABER:

kann ich mit dem sky sat receiver auch 2 satelliten empfangen? d.h. astra UND hotbird? hab ein monoblock lnb mit 2 köpfen (einen für astra, einer für hotbird) ?

spulenfiepen schrieb:
Würde mich bei der Hardware an Sky halten.

OverTuneD schrieb:
Für Sky (Sat) brauchst du normalerweise einen von Sky zertifizierten Reciever. Andere Reciever können mit der Skykarte nichts anfangen. In der Regel!

Gaspedal schrieb:
Dreambox oder VU+ alles andere ist Schrott.

Wenn ich sowas lese denke ich ich bin im Tal der ahnungslosen gelandet :freak:
Meine Fresse echt....:rolleyes:

Sky Hardware ist Schrott. Die Receiver sind mit pseudo DRM vollgestopft um das Ausschalten der Jugendschutzpin oder das Exportieren von Aufnahmen zu verhindern. Ist dann das selbe wie bei HD+, aber das kann man mit nem vernünftigen Receiver bei Sky noch umgehen.

Man kann jeden Receiver nutzen der über einen CI Schacht verfügt.

Und über die Aussage dass alles außer Dreambox oder VU Schrott ist kann man schlicht nur den Kopf schütteln.:rolleyes:

Ich bin langjähriger Sky Sat Kunde und weiß wovon ich rede!

Ich empfehle den TechniSat DIGIT HD8+, für 180€, der kommt incl. ner HD+ Karte, dazu bestellst du dir ein Alphacrypt Light Modul und verlangst (ja verlangen, nicht bitten) von Sky eine S02 Karte.
Manchmal stellen die sich Quer und wollen keine derartige Karte rausrücken ;)
Damit steht Barrierefeies Sky schauen über Sat nix im Weg.

d.h. der TechniSat DIGIT HD8+ hat 2 ci schächte? einen für die hd+ karte und einen für das alphacrypt modul samt s02 sky karte?

Jein. Er hat 2 CI Schächte, aber die HD+ Karte kommt in den integrierten Conax-Schacht, sodass du neben den Alphacrypt Modul +Sky Karte noch einen freien CI Schacht zu Verfügung hast.

ich könnte auch ein unicam modul kaufen und die normale v13 sky karte damit betreiben? ist das richtig?

johnieboy schrieb:
Wenn ich sowas lese denke ich ich bin im Tal der ahnungslosen gelandet :freak:
Meine Fresse echt....:rolleyes:

Sky Hardware ist Schrott. Die Receiver sind mit pseudo DRM vollgestopft um das Ausschalten der Jugendschutzpin oder das Exportieren von Aufnahmen zu verhindern. Ist dann das selbe wie bei HD+, aber das kann man mit nem vernünftigen Receiver bei Sky noch umgehen.

Man kann jeden Receiver nutzen der über einen CI Schacht verfügt.

Und über die Aussage dass alles außer Dreambox oder VU Schrott ist kann man schlicht nur den Kopf schütteln.:rolleyes:

Ich bin langjähriger Sky Sat Kunde und weiß wovon ich rede!

Ich bin ein Hardcore DX'ler und habe so alle Receiver gekauft die auf dem Markt erhältlich sind. Momentan habe ich ein Dreambox 8000, vorher war es ein Dreambox 7000S und davor Humax 5400, ,Nokia 9800S, Dbox2, Dbox1 usw. usw..
Ein Dreambox ist eben nicht nur ein Sat Receiver sondern es ist ein vollwertiges PC. Emails Abrufen, Surfen, Streaming, Plugins ohne Ende (Videoschnitt, Youtube, Trailers, Wetter, Skins, Spiele, PC Netzwerk Verbindung, Google Earth, Schauen über Browser (Box->PC Streaming) oder direkt Stream auf iPhone/Android, DVD Brenner, Kartenleser und und und..... Es spielt auch alle mögliche Formate ab und HD+ lässt sich auch aufnehmen. Man kann es beliebig erweitern , es gibt nichts, was ein Dreambox nicht kann, außer kochen. Dazu kommen die vielen iPhone/Android Apps für Dreambox.
Alle anderen Receivers die ich regelmäßig für Testzwecke kaufe (weil es mein Hobby ist), landen kurze Zeit später ins Receiver-Friedhof (Die meisten sind Technisats). Nur VU+ hat es "fast" geschafft und ist eine sehr gute alternative zu Dreambox.

Daher bleibe ich dabei: Alle Receiver, außer Dreambox und VU+ sind Schrott! ;)
Ein Otto Normal User ist auch mit ein NoName 50 Euro Receiver aus ALDI zufrieden. Ich kann mit Schrott nichts anfangen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur VU+ hat es "fast" geschafft und ist eine sehr gute alternative zu Dreambox.

Es ist nicht nur eine gute, es ist die >>bessere<< Alternative.

Oder wer gibt schon gerne Geld für überteuerte Lifestyle-Produkte aus?!?!

Ich meine, ich kauf mir ja auch nicht freiwillig ein IPhone! ;)

Daher bleibe ich dabei: Alle Receiver, außer Dreambox und VU+ sind Schrott!

is ja nicht so als gäbe es noch genug andere mipsel boxen ;)

eine günstige mipsel box die auch mit v13 karten im internen reader zurechkommt wäre der Gigablue HD800SE oder xtrend ET5000/6000.
damit hast du trotz v13 karte keinerlei einschränkungen

allerdings ist das ganze Enigma 2 typisch mit etwas basteln verbunden

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem edision argus picollo? mit der iltv firmware kann man ja den karten schacht nutzen, um die v13 sky karte zu benutzen. receiver kostet um die 120€. klingt doch gut oder?

Zurück
Oben