• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HD+ Sat-Receiver gesucht

Mr.Mkay

Ensign
Hallo liebe Gemeinschaft

Der Umzug steht bald an und ab dann ist TV über Schüssel angesagt.
Es ist gleichzeitig mein Start in ein HD-TV Erlebnis.

Daher suche ich nun einen guten, passenden und natürlich nach Möglichtkeit nicht zu teuren HD+ Sat Receiver.

Schwarz sollte er nach Möglichkeit sein.
Was mir wichtig ist, dass er einen Coaxialen oder optischen Tonausgang hat, nach Möglichkeit natürlich beides, Coaxial ist aber besser. Ich hab bereits ein Teufel E400 Samt Decoderstation, dies sollte als Tonausgabe dienen.

Befeuert wird ein Philips 42PFL5405H/12

Ps. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der HD und Sat Receiver, da ich vorher immer Kabel hatte.

PPS. Kann man mit dem Receiver dann eventuell auch Sky nutzen?(Mit entsprechender Litenz dann natürlich) oder wie läuft das?

Preisvorstellung wären ca. 150 Euro (Ich hoffe in dem Bereich gibt es was)

Danke schonmal

Wenn du Sky nimmst, hast du automatisch die HD+ Sender dabei.
Da bekommste von denen auch einen Receiver.
Ich kann aufgrund pers. Erfahrung vom Technisat S1 HD+ abraten, da geht bei 99% aller Fälle kein HD-Bild nur Ton, bei den HD+ Sendern!
Alternativen wären Comag (SL60HD+ aufwärts...)
Ergänzung ()

Weil hier auch jemand von höherer Empfindlichkeit bei HD-Sendern spricht... das liegt aber nicht am Receiver sondern meist an zu kleinen Spiegeln! Ich musste meinen 60er Kathrein auch gegeb einen 88er Triax tauschen, jetzt läuft alles auch bei Unwettern wieder astrein!

Schaue mal nach dem hd8+ von Technisat, den gibt's ab 170€ zu haben, hat vor einem halben Jahr noch 300€ gekostet, habe den selber, kann den nur empfehlen.

Ich würde mir wenn du HD+ haben willst überlegen ob es bzgl. Einschränkungen beim Aufnehmen nicht gescheiter ist auf einen Receiver ohne HD+ zu setzen und die HD+ Karte in einem UNICAM Modul zu verwenden. Dann kann man jeden beliebigen Receiver mit CI Schacht verwenden. Ich habe einen Kathrein UFS 903 und einen UFS 912 daheim und die funktionieren beide seit mehr als einem Jahr super. Relativ schnelle Umschaltzeiten und Absturz hatte ich bis jetzt beim 912er einen und beim 903 gar keinen.

@DerBaya: Sind die HD+ Sender jetzt wirklich bei Sky dabei? Sky war doch eher immer ein Gegner der HD+ Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/458114

habe diese modell seit 1,5 jahren. HD+ habe ich auslaufen lassen. die privaten bekommen von mir keine 50€ im jahr.
habe damals noch 150€ für das ding bezahlt.
man kann mit diesem receiver problemlos timeshift nutzen bzw. auch filme aufzeichnen. dies funktioniert über USB. ich nutze dazu ein 16GB USB-stick(OCZ Rally).
die umschaltzeiten sind super schnell. auch die menüführung ist super einfach.
ein handbuch braucht man bei dem teil eigentlich nicht.
das einzige manko aus der anfangszeit war die schwergängige fernbedienung. diese wurde aber mittlerweile durch eine bessere mit zusätzlichen tasten für die aufnahmefunktionen ersetzt.

@DerBaya.

du solltest mal deine kabel bzw. dein LNB überprüfen.
die 99% die du hier schreibst sind einfach quatsch! du solltest eher schreiben, das du das eine prozent bist wo es nicht geht.
http://www.testberichte.de/p/technisat-tests/technistar-s1-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
wer ist Dein ISP ? T-Online, dann würd ich mir mal deren HD+ Receiver samt Entertain SAT anschauen.

@micha: Dann solls der TE doch ausprobieren ;) Ich hab ihn jedenfalls gewarnt und glaub mir ich bin nicht der einzige mit dem Problem.... Musst nur mal googlen

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Ich kann aufgrund pers. Erfahrung vom Technisat S1 HD+ abraten, da geht bei 99% aller Fälle kein HD-Bild nur Ton, bei den HD+ Sendern!

:rolleyes:

Der S1+ meiner Eltern funktioniert absolut einwandfrei mit HD+ an nem Phillips 42" LCD.
Entweder ein defektes Gerät, inkompatible TV/Receiver Combo (extrem selten) oder ein vor dem Bildschirm sitzendes Problem.

@TE: ich kann dir den S1+ nur empfehlen. Klein, erklassige Verarbeitung und stabile Software.
Nachteil ist das er nur einen CI Schacht hat neben dem Schacht für die HD+ Karte.

Wenn du 2 CI Schächte benötigst (neben dem HD+) dann kann ich den Technisat HD8+ empfehlen, diesen habe ich im Betrieb. Dieser Kostet jedoch derzeit 200€.

Ich bin auch Sky HD Kunde und benutze eine S2 Karte mit einem Mascom Alphacrypt Light Modul in einem meiner HD8+ CI Schächte.
Mit dieser Kombination kann man die nerfige Jugendschutzpin dauerhaft ausschalten.
Wies mit anderen Modul/Karten Kombinationen ist kann ich dir nicht sagen.

DerBaya schrieb:
@micha: Dann solls der TE doch ausprobieren ;) Ich hab ihn jedenfalls gewarnt und glaub mir ich bin nicht der einzige mit dem Problem.... Musst nur mal googlen

dein link ist gut. der erste receiver ist tatsächlich ein S1+. die anderen user haben dann das gleiche problem mit anderen receivern.

wie gesagt, solltest du mal die leitungen überprüfen.
ich hatte das gleiche problem mit meinem microtrend im zimmer meiner tochter.(näher zum LNB als in unser Wohnzimmer)
nach überprüfung des Quad-LNB´s wechselte ich die stecker und siehe da, das problem beseitigt.
bei sat-empfang spielen auch kabellängen und natürlich der eigentliche empfang(welches LNB(rauschen)) eine große rolle. ich nutze z.B eine 80er schüssel mit einem guten quad-LNB:
http://www.ebay.de/itm/SHARP-DIGITA...?pt=Motoren_Positionierer&hash=item51992e1765

Moinsen,

die gleiche Frage hatte ich mir vor ca. einem Jahr auch gestellt. Wollte mir einen kaufen, habe aber erstmal auf den von SKY gewartet. Und siehe da, der ist besser als gedacht. Kein nervender Lüfter, schnelle Umschaltzeiten, unkompliziert zu bedienen, HD bzw. HD+ tauglich... :daumen:
Auf dem Label steht PACE TDS 865 NSDX. Habe aber keine Ahnung, ob das auch wirklich der Hersteller ist oder ob das Gerät nur für Sky umgelabelt wurde.

Inzwischen habe ich meinen Vertrag verlängert und den Receiver gg. den Gleichen inkl. HDD eingetauscht. Der kostet für die Laufzeit des SKY-Vertrages momentan einmalig 49,-.

Habe jetzt erst einmal wieder 12 Monate Ruhe und mal schauen, was dann kommt.... ;)

Gruß,

MP

Habe auch den Technisat S1 mit ner HD+ Karte und absolut keine Probleme! Läuft täglich mit astreinem Bild, kann ich nur empfehlen. :)

Zurück
Oben