Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD sicher löschen
- Ersteller djdone000
- Erstellt am
marcol1979
Banned
KillDisk
Petrocelli
Lt. Junior Grade
S
Straßdörfler
Gast
Lass die Platte komplett mit Truecrypt verschlüsseln/formatieren 1-35mal jeh nach lust und laune, danach mit Windows formatieren und fertig.
Oder nimm CCeaner Dirve Wiper.
Oder nimm CCeaner Dirve Wiper.
Schau dir mal das Tool DBAN an. Läuft allerdings nicht aus Windows heraus sondern muss von USB oder CD gebootet werden. Jedoch erreicht man mit diesem Tool die bestmögliche sichere Löschung von Daten auf einer Festplatte.
Hompage vom Software Hersteller:
http://www.dban.org
Detailierte Anleitung vom Programm:
Datenfeger.de
Empfehlung von mir ist die PRNG Stream Methode mit 8 Durchläufen dauert allerdings pro Disk mindestens 5-6h je nach Größe und Geschwindigkeit.
Hompage vom Software Hersteller:
http://www.dban.org
Detailierte Anleitung vom Programm:
Datenfeger.de
Empfehlung von mir ist die PRNG Stream Methode mit 8 Durchläufen dauert allerdings pro Disk mindestens 5-6h je nach Größe und Geschwindigkeit.
Ich finds immer wieder lustig, dass einige Personen meinen, jemand macht sich die Kosten 400-4000€ für seine privaten Daten auszugeben. Einmal mit einem belibigen Tool deiner Wahl vollständig überschreiben reicht vollkommen, alles Weitere reduziert nur unnötig die Lebensdauer der Platte.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du sie natürlich in die Mikrowelle stecken, danach ists mit Verkaufen aber Essig.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du sie natürlich in die Mikrowelle stecken, danach ists mit Verkaufen aber Essig.
Graphixx
Commander
UltimateBootCD wäre vielleicht auch noch was, enthält auch einige Shredder. Musst halt, wie der Name vermuten läßt, von der CD booten.
Ein bis zweimal überschreiben reicht übrigens vollkommen, danach sind die Daten höchstens noch im Labor wieder zu kriegen.
MfG
Ein bis zweimal überschreiben reicht übrigens vollkommen, danach sind die Daten höchstens noch im Labor wieder zu kriegen.
MfG
Die Micro ist dann hin, richtig, die Daten nicht unbedingt.
@djdone000
Wenn mehrere Partitionen auf den Platte sind, lösche sie und erstelle je eine einzige große über die gesamte Kapazität der Festplatte. Unter Windows 7 brauchst du sie dann nur noch langsam zu formatieren. Im Gegensatz zu XP (und früher) überschreibt Windows ab Vista die Daten bei der langsamen Formatierung tatsächlich (alle Sektoren innerhalb der Partition werden genullt, also jedes Bit wird auf 0 gesetzt) und löscht sie so sicher.
Wenn mehrere Partitionen auf den Platte sind, lösche sie und erstelle je eine einzige große über die gesamte Kapazität der Festplatte. Unter Windows 7 brauchst du sie dann nur noch langsam zu formatieren. Im Gegensatz zu XP (und früher) überschreibt Windows ab Vista die Daten bei der langsamen Formatierung tatsächlich (alle Sektoren innerhalb der Partition werden genullt, also jedes Bit wird auf 0 gesetzt) und löscht sie so sicher.
?
"?"
Gast
Also wenn ich ne Platte verkaufen will, beschreibe ich sie mit den Herstellertool. Bei mir WD > http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=601&sid=3&lang=de
Dort geh ich auf Write Zeros, Quick und dann normal. Gefolgt von ner Win7 Formatierung weswegen mich auch der Link interessiert , Madnex
Und dann nach Laune und Zeit mit Eraser (aber ohne Errors) ein paar mal. Aber niemals mit Gutmann das ist mit 35 mal zu lange.
@djdone000
welche Version von Eraser nutzt du? Meine v5.8.8 geht einwandfrei während die 6er Version Probleme macht.
Dort geh ich auf Write Zeros, Quick und dann normal. Gefolgt von ner Win7 Formatierung weswegen mich auch der Link interessiert , Madnex
Und dann nach Laune und Zeit mit Eraser (aber ohne Errors) ein paar mal. Aber niemals mit Gutmann das ist mit 35 mal zu lange.
@djdone000
welche Version von Eraser nutzt du? Meine v5.8.8 geht einwandfrei während die 6er Version Probleme macht.
Natürlich -> klick!Masamune2 schrieb:@Madnex: Hast du dazu eine Quelle bei Microsoft? Das hör ich zum ersten mal...
Microsoft schrieb:The format command behavior has changed in Windows Vista. By default in Windows Vista, the format command writes zeros to the whole disk when a full format is performed. In Windows XP and in earlier versions of the Windows operating system, the format command does not write zeros to the whole disk when a full format is performed.