HD Tune Test - Sind diese Werte in Ordnung?

below

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
Probleme mit Rucklern - HD Tune Test - Sind diese Werte in Ordnung?

Hi,

in letzter Zeit fängt mein Notebook bei Spielen wieder ständig extrem an zu ruckeln. Dies kam von heut auf morgen, war also vorher nicht so. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, damals war die Festplatte im A...! Ich habe jetzt eben mal einen Testdurchlauf mit HD-Tune gemacht. Das Ergebnis hänge ich als Screenshot mal an. Ist das normal dass der Datendurchsatz immer weiter sinkt und am Anfang dieser riesige Abfall ist?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.788
das die transferrate kontinuirlich sinkt ist klar, da der platter innen langsamer ist


der abfall am anfang ist nicht normal, kann aber passieren wenn gerade in dem moment von irgend ein programm auf die hdd zugegriffen wird
teste ein zweites mal und schau ob wieder ein einbruch am anfang vorhanden ist
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.037
Die Kurve sieht soweit völlig normal aus. Die CPU-Auslastung ist ebenfalls in Ordnung. Der kurze Einbruch (reproduzierbar?) kann natürlich auch auf einen schlechten Treiber zurückzuführen sein. Aber Sorgen würde ich mir keine machen ...
 

Jonas_13

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
613
Das testergebnis ist normal auch der einbruch am anfang ist normla da relativ oft noch am anfang andere pogramme auf die festplatte zugreifen.
Bei meinem raid 0 system bleibt die linie aber stabil auf 73 MB/sek. (Meist geht sie am ende nochmal auf 80 mb/sek rauf.)
Allerding sollte der einbruch nach mehreren testes nacheinander nicht mehr eintreffen!
Mfg Jonas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (untauglicher Versuch mit der angeblichen"Signatur" gelöscht)

below

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
Vielen Dank schonmal.
Leider hab ich bei sämtlichen Tests die ich bisher gemacht habe solche Einbrüche drin. Manchmal nicht ganz so stark, dafür aber gleich mehrere.
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.037
Was sagen denn die Smart-Werte? Hast Du mal die Test-Software von Hitachi laufen lassen? Wie gesagt, auch ein mieser Treiber kann dafür verantwortlich sein ...
 
Top