HD TV am LG 37LE4500?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

wir haben oben besagten Fernseher und sind bei telecolumbus. Deswegen spielen wir mit dem Gedanken uns ein 5€ HD Paket zuzulegen. Allerdings bin ich mir den technischen Voraussetzungen nicht ganz konform.

Laut internet hat der Fernseher CI+ aber kein CI. Laut beschreibung aber nur einen CI Eingang. Am Gerät ist der nur als PCMCIA Eingang ausgeschrieben.

Kennt jemand das Gerät? Ich würde gern wissen, was ich brauche um dann auch HD-Programme empfangen zu können. Der Typ an der Hotline meinte, wie brauchen einen 200€ receiver. Aber das finde ich irgendwie äußerst übertrieben.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Zanmatou

Den CI+ Schacht kannst auch für CI Module verwenden!
Welches Modul du dann brauchst ist abhängig wie TC verschlüsselt.

Es geht eher darum, dass man mir bisher gesagt hat, dass der Fernseher kein CI+ hat, wir aber für das Angebot von telecolumbus CI+ brauchen, sonst müssten wir einen teuren receiver kaufen.

Ich suche also nach einer Möglichkeit, möglichst günstig HD TV Programme zu Empfangen. Deswegen: Was brauchen wir noch um welche empfangen zu können?! Ich weiß eben nicht ob wir CI oder CI+ haben.
Internet und Beschreibung gehen da auseinander.

Leute, würde sich bitte jemand die Zeit nehmen meinen Thread komplett zu lesen.

Ich habe bereits geschrieben, dass das Internet (Link oben) mir sagt, dass er diese Schnittstelle hat. Aber sowohl der Typ an der Hotline von telecolumbus, als auch die pdf-Beschreibung des Gerätes sagen nur CI ... ohne +.

Zanmatou

Ich bedanke mich schon mal für alle, die meinen Eingangs-Thread komplett lesen! DANKE!

EDIT: Telecolumbus sagt: wenn ich kein CI+ habe brauche ich einen receiver = teuer

Mh, auch das was du geschrieben hast marcol1979 habe ich bereits im Eingangs-Thread erwähnt. Es geht ja nun genau darum und bitte lest diesmal auch bis zum Ende: Im Internet steht CI+ in der BEschreibung des Gerätes steht nur CI (ohne +)! Ich dachte jemand hätte das Gerät oder Erfahrung mit diesem und könnte mir sagen wie das nun wirklich ist. Oder es gibt eine Möglichkeit das anderweitig rauszukriegen. Ich habe aber keine sonstige Hardware wie eine CI+ -Karte oder Ci -Karte

Grüße

Zanmatou

Zurück
Oben