HD Twin Receiver

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Ich suche für meine Mutter einen HD Twin Receiver. Vorne weg: Sie steigt von Kabel & VHS Kassette um und bewegt sich praktisch auf völligem Neuland. Hab mir sagen lassen, Technisat und Kathrein sollen da empfehlenswert sein?

konkret:

- Twin Tuner
- inkl. HDD oder zumindest vorbereitet dafür
- sehr stabil (keine Abstürze etc), soll solide funktionieren, wenn sich irgendwas ändert am System wenn ich nicht da bin, kann die Mutter das null wieder richten
- guter EPG
- leichte Bedienbarkeit von der Fernbedienung, als auch Verständlichkeit als auch Reaktion des Menüs
- gutes SD/HD Bild
- schnelle Umschaltzeiten!

nicht wichtig:
- HD+
- SKY

Es kann also problemlos ein freier Receiver sein. Linux Geschichten etc. sind für mich als Bastler zwar sehr nett, aber null relevant für die Mutter. Das muss von Haus aus schon bombe laufen.

Budget setze ich mal bei wirklich großem Mehrwert bis 300 an. Ansonsten wäre es schöner wenn man es auch mit 200 versuchen könnte. Bedenkt bitte bei Vorschlägen, keine Spielerein, das Gerät ist für eine Seniorin (nicht hauen Mama^^) gedacht.

Die Dreambox hat einfach mal fast das doppelte als das absolute limit :O.

Aber der VU+ hat mal wirklich gute Bewertungen, muss mich mal über den informieren, aber ist halt schon teuer.

mein Bekannter hat sich den VU+ erst geholt da läuft auch Linux (Enigma2) drauf und kostet nur die hälfte der Dream bei fast gleicher Ausstattung und Enigma ist einfach zu bedienen auch für Senioren ^^

Hallo arbeite schon jahrelang mit Technisat zusammen und habe vom Preis-Leistungsverhältnis nur die beste Erfahrung.

Ich kann den VU+ auch sehr empfehlen. Wenn er einmal eingerichtet ist, dann läuft alles ohne Probleme. Zudem hat man später die Möglichkeit doch noch auf HD+, Sky etc aufzusteigen.

Bin auch noch auf den Technisat Isio S1 und den deutlich günstigeren Kathrein UFS 913 gestoßen. Kann mir da vllt jmd. sagen wo die Unterschiede liegen und weiß jmd. ob die alle 3 Sky zertifiziert sind?

Wir nutzen Sky zwar mit anderen Receivern, aber wäre nicht schlecht den Receiver wegen der Seriennummer zu haben. Nehme aber mal an, das die alle nicht zertifiziert sind...

Für was denn eine S/N? Wenn Sky mich danach fragte, dann hab ich bisher immer 00000000 gesagt. Schon war das Thema durch. Die genannten Modelle werden wohl nur mit zusätzlichen Modulen funktionieren, wenn du nicht noch eine S02 Karte hast.

Ne aktuell noch garkeine, aber wir stellen halt um von Kabel auf Sat. Bisher nur 1 Receiver von sky, 2. Karte läuft mit CI Modul.

Du hast echt einfach 0000000 gesagt? Wenn man das am PC eintippt verstehe ich das ja noch... Weil ansonsten zicken die ja immer rum, dass sie ohne zertifizierten Receiver nix raus geben etc..

Daher wäre es schon gut wenn die prinzipiell dafür geeignet wären, wobei man dann die Seriennummer vom Modul und nicht vom Receiver durchgeben müsste nehme ich an?

Ähh...wie? Am Telefon sagen: Meine Seriennummer ist die "00000000000000000"! :D

Alles klar!^^ Wieso nicht einfach sagen: " Ich hab 'ne DBox und möchte eine S02"?!!? Dann verstehen die auf der anderen Seite auch was man von einem will! :)

Und wenn man's doch übers netz bestellen will: Google nach "seriennummer generator sky"...dann hat sich das Thema auch, wenn man unbedingt eine S02 möchte!

Ich brauch aber ne V13 ;). Und hab hier schon nen Ferguson 102e stehen... ;).

Für den gibts leider keinen Gen und mit der S02 spackt er rum.....

Die gibt standard mässig ja auch nur, wenn man nen geeigneten receiver hier stehen hat...

War zu böse geantwortet...Sry! :D

Sag doch ganz einfach, dass du eine V13 willst. Da braucht man kein Receiver nicht's angeben. Die sind nämlich ganz ganz doll froh, dass du keine S02 haben willst!

Weil ansonsten zicken die ja immer rum, dass sie ohne zertifizierten Receiver nix raus geben etc..

Definitiv NEIN!

Und falls alle Stricken reissen sollten, sagst halt, du hast ein Humax iCord. Fertig, aus!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, was dich zum vorherigen Kommentar geritten hat. Kann dir nur soviel sagen, hab seit 5 Jahren mit Premiere/Sky im Kabel zu tuen und da wurde bei jedem SC/Receiver Wechsel IMMER rumgezickt, dass es ne Karte nur gegen die SN vom einem Sky zertifizierten Receiver gibt. Das Sky std. mässig die V13 ausgibt, ist mir bekannt. Nur nach meiner Erfahrung, geben sie eben normal keine Karte ohne gültige Receiver SN raus.

Aber werde es jetzt versuchen.

*edit*

Hat tatsächlich geklappt ^^. Hatte nen ganz loggeren Typ dran. Hätte glaub auch ne S02 karte haben können, aber die V13 soll in meinem Receiver besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben