HD+ über Kabel

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
682
hi,

in meinem LG 65SK8000 sollen Sender wie Pro7,RTL etc. auf HD laufen.

ich hatte bisher noch keine CI+ Module/Karten. Empfang ist über Kabel.

Weiß einer ob die AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 in diesem TV funktionieren würde und wenn ja welche Karte müsste man dazu kaufen ?

Ansonsten ist die Frage allgemein welches Modul und welche Karte empfiehlt sich ?


 
Im Kabel sind die Sender fast immer anders verschlüsselt, die Sat-Karten für HD+ werden da nicht funktionieren.
 
Da musst du schauen welchen Kabelanbieter du hast und dort ein Paket buchen, dann gibts oft auch ne Box zur Verfügung gestellt.
 
Nene will kein Paket über den Kabelanbieter buchen. Da muss man verschiedenste Sachen zubuchen etc.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch ?
 
Kennst da paar gute Anbieter ? :daumen:

Und würde irgendein CI+ Modul / Karte auch die Programme über Kabel entschlüsseln können ?
 
Für Kabel TV brauchst du von deinem Kabel Anbieter die Karte, wurde ja bereits geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Beantworte doch mal die Frage nach deinem Kabelanbieter :) i.d.R kannst du ein CI Modul kaufen wie unicam und dann eine Smartcard vom TV Anbieter mit entsprechendem Abo mieten.

Mit IPTV hast halt ne Box mehr rumstehen oder musst ne App auf dem TV nutzen. Hat beides nicht den Komfort den der interne TV Tuner bietet.
 
cartridge_case schrieb:
Na und? Ist doch beim normalen TV sicher auch so, oder? TV Connect? Sagt mir nix.

Ich sag mal so, würde mich in meinem Fall letztendlich 15€ pro Monat kosten (Vodafone).
 
Man kann von Vodafone auch über einen gemeinschaftsvertrag TV empfangen, das hieße also ich müsste extra für meinen Vertrag welcher kein TV Paket enthält, extra nochmal das TV Paket bestellen, welches ich dann letztendlich doppelt bezahlen würde.

Wenn du auf das * Klickst siehst du auch den Text:

Vodafone Basic TV Cable

Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
Bereitstellungsentgelt 29,99 Euro.

Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul für 15 Euro pro Monat hinzu. Es gelten die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone Basic TV, keine isolierte Kündigung der jeweiligen Produkte möglich.

Für den Empfang unverschlüsselter (auch HD-)Programme ist ein HD-fähiges Endgerät, für verschlüsselte Programme zusätzlich eine Smartcard und ein geeignetes Endgerät für Vodafone Kabel-Produkte erforderlich. Eine Smartcard für den Empfang verschlüsselter TV-Programme wird während der Vertragslaufzeit überlassen und ist danach zurückzugeben.

Nur in von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.

Dies ist ein Angebot der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring.
 
Guck dir die Fußnoten unter * an und lies nochmal den Vorpost von mir, dann wirst du feststellen, dass ich das nicht für 3,99€ buchen kann.
 
?!

Fußnoten



Derzeit werden bis zu 46 HD-Sender ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Davon sind bis zu 19 frei empfangbar. Außerdem werden bis zu 99 TV-Sender in SD ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Davon sind bis zu 78 frei empfangbar. Für den Empfang ist eine Smartcard bzw. eine GigaTV 4K Box erforderlich, dies gilt nicht für die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sowie die Sender QVC HD, HSE24 HD und viele SD-Sender (Stand: August 2018) Zusätzlich werden derzeit im Rahmen von HD Premium bis zu 22 HD-Sender ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Voraussetzungen für den Empfang aller Sender sind der Anschluss an das von Vodafone Kabel Deutschland auf 862 MHz modernisierte Breitbandnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Sie empfangen weniger Sender, wenn mindestens eines dieser Netze nicht auf 862 MHz modernisiert ist. Weitergehende Informationen über die aktuell an Ihrer Adresse empfangbaren Sender erhalten Sie unter www.vodafone.de/tv-sender oder telefonisch unter 08006649397.
 
Kabel.jpg
 
Zurück
Oben