HD über Satellit am PC

zoz

Lt. Commander
Guten Abend.

Habe aktuell ein 80kg Sony Röhrenmonster mit NoName Receiver und NoName Satellitenschüssel. Kann ich mit einer PCI Karte (siehe unten) das Kabel das aktuell vom Satellit in den Receiver läuft in den PC bringen oder brauch ich sonst noch was?

http://cgi.ebay.de/DVB-S-LowBudget-...Multimedia&hash=item1c124c0147#ht_2236wt_1137

Taugt so eine 10 Euro Karte?

Bin ich auf deren Software angewießen oder kann ich z.B. auch einfach mit VLC schauen? Und, die wichtigste Frage, kann ich damit ARD/ZDF in HD empfangen?

hd empfang:nein .dafür musst du hd karte kaufen.und ob du digital oder hd empfängst hängt nicht von der schüssel ab,sondern vom lnb

Nein, diese Karte kann kein HD.

Aber das zweite Problem ist ob du überhaupt ein LNB hast das auch Digital empfangen kann, sonst hilft dir die Karte gar nichts.

Megatron schrieb:
Nein, diese Karte kann kein HD.

Aber das zweite Problem ist ob du überhaupt ein LNB hast das auch Digital empfangen kann, sonst hilft dir die Karte gar nichts.

Mhh, das finde ich wie raus? Der Receiver ist ein Kathrein UFD 590 den mein Vater mal für Premiere benutzt hat... sagt das was aus?

Man o Man, da gehst Du eben auf die Seite von Kathrein und schaust nach!!

Wie alt ist den der LNB ? LNB ist das Teil an der Schüssel das am Schüsselarm montiert wird.
Im Grunde kann jeder LNB der nicht älter als sagen wir mal 5-6 Jahre ist digitales Fernsehen empfangen. Ist natürlich etwas pauschal aber kann hier eventuell schon helfen

Ich hätte noch eine HD Sat Karte für den PC, benutze ich seit vorgestern nichtmehr.
TechniSat SkyStar HD2

wobei nimm die karte wen du kein hd brauchst.mit den 10 euro kannst nicht viel falsch machen.aber kläre nochmal da steht für win 7.für 32 und 64 bit?und sat kabel an karte treiber installieren such lauf.wenn du hd karte willst ab ca 70 euro aufwärts.da fällt mir hauppauge un terratecc ein

Bad Mo-Fo schrieb:
Wie alt ist den der LNB ? LNB ist das Teil an der Schüssel das am Schüsselarm montiert wird.
Im Grunde kann jeder LNB der nicht älter als sagen wir mal 5-6 Jahre ist digitales Fernsehen empfangen. Ist natürlich etwas pauschal aber kann hier eventuell schon helfen

Ich hätte noch eine HD Sat Karte für den PC, benutze ich seit vorgestern nichtmehr.
TechniSat SkyStar HD2

Ist ca. 3 Jahre alt würde ich schätzen, da steht "Skymaster Digital TWIN LNB"

AMD User schrieb:
wobei nimm die karte wen du kein hd brauchst.mit den 10 euro kannst nicht viel falsch machen.aber kläre nochmal da steht für win 7.für 32 und 64 bit?und sat kabel an karte treiber installieren such lauf.wenn du hd karte willst ab ca 70 euro aufwärts.da fällt mir hauppauge un terratecc ein

Ne ohne HD macht das kein Sinn für mich, brauche auf jeden fall ard/zdf in HD. Welche günstigen PCI Karten gibts da?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine DVB-S Karte. Willst du HD Programme empfangen brauchst du eine DVB-S2 Karte evtl. mit CI-Slot. Denn nicht alle HD Programme sind frei empfangbar.

LNB ist auch egal, wenn du jetzt schon mit deinem LNB digitale Programme empfangen kannst brauchst du daran nix zu ändern, nur die Karte muss ne DVB-S2 sein.

AMD User schrieb:

masamune1981 schrieb:
Das ist eine DVB-S Karte. Willst du HD Programme empfangen brauchst du eine DVB-S2 Karte evtl. mit CI-Slot. Denn nicht alle HD Programme sind frei empfangbar.

Mir gehts nur um ARD/ZDF, das HD+ von den Privaten wird erstmal nicht gebraucht.

TechniSat SkyStar S2 HD 50 euro alternate.
Ergänzung ()

doctor84 :s2 karte.nicht s

ZOZ, dein LNB ist Digital tauglich, von daher schonmal daumen hoch.
Die von AMD User genannte Karte, ist übrigens auch eine ähnliche wie die ich besitze, ist auch für HD geeignet.

BTW.
ARTE HD nicht zu vergessen und unterschätzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben