Neue TV Sender über Satellit fehlt oft das Bild

hildefeuer schrieb:
Hast Du denn auf den alten Kathrein Receiver HD empfangen können?
Nicht können er kann es immer noch ist ja noch in Betrieb. Alle öffentlich-rechtlichen Sender (ARD ZDF usw.) sind in HD.
hildefeuer schrieb:
Seine Sender sind alle SD, also kann der Kathrein nur SD.
Eben nein. Die neuen Sender (siehe #1) sowie die Privaten sind in SD. Ich habe kein bezahl TV (außer Rundfunkgebühr natürlich).
onetwoxx schrieb:
Wenn deine Fernbedienung des Samsungs eine Info taste hast, diese einfach mal gedrückt halten bis ein Signalinfo-fenster erscheint
Das muss ich erst noch testen.
 
onetwoxx schrieb:
Wenn deine Fernbedienung des Samsungs eine Info taste hast, diese einfach mal gedrückt halten bis ein Signalinfo-fenster erscheint
Das muss ich erst noch testen.

Getestet und funktioniert nicht.
 
Genau das gleiche habe ich auch mit einem alten Comag SL 100 HD.
Bild ist mal da und mal nicht. Mal zeigt der 4:3 und mal 16:9.
Ton geht immer.
Neue Firmware gibt es nicht und alle anderen alten Sender, sowohl HD als auch SD gehen.
Am Empfang kann es nicht liegen, mein neuerer Samsung SmartTV zeigt alles an.
Also irgend wie müssen die verbogene Bits im Stream haben, was nicht jedes Gerät interpretieren kann. Schätze ich mal. Aber z.b. Deluxe Music selbst geht immer. Rap, Dance, Rock ... macht Probleme beim Bild
 
@heinbloed193
Deluxe Music und die Sparten liegen nicht auf dem selben Transponder, sogar ein anderer Provider, deshalb ist das kein sinnvoller Vergleich
Ich vermute dein Empfang ist zu schwach
 
Habe mal geschaut.
Mein Smart TV der ex anzeigen kann
Signalstärke 22
Signalqualität 73
bei ARD z.b.
Signalstärke 32
Signalqualität 100

der Comag
Signalstärke 47
Signalqualität 77
bei ARD z.b.
Signalstärke 75
Signalqualität 75

Lt Anlagen beides im grünen Bereich.

Die hängen per Y Verteiler beide an einem Kabel.
Und nein es sind nicht beide Fernseher gleichzeitig an.
 
onetwoxx schrieb:
Wenn deine Fernbedienung des Samsungs eine Info taste hast, diese einfach mal gedrückt halten bis ein Signalinfo-fenster erscheint
Beim Kathrein habe ich allerdings keine Ahnung, aber selbst ein billig Receiver hat so eine Anzeige
Habe die Funktion zum Prüfen der Signalstärke gefunden. Bei allen Sendern ADR, ZDF usw. und bei den neuen um die es hier geht liegt die Signal-Stärke bei 44% / 45% und die Signal-Qualität bei 100%. Kann hier zwei Satelliten empfangen "Astra 19.2E" und "Hotbird 13.0 E".
 
Ich glaube auch nicht, dass es am Empfang liegt, da es ja irgendwie nach 30sek-1min ein sauberes Bild gibt. Auch wenn das Format auch nicht richtig ist. Also müssen die irgend ein bit mit senden womit die alten Sat Receiver nicht klar kommen.
 
Ich hab deine Theorie mal mit einem uralten Topfield DVB S Receiver getestet, über 25 Jahre alt, noch mit DM Preisschild auf der Verpackung, bin extra in den Keller und hab noch ein Scart Adapter suchen müssen.
Senersuchlauf gemacht, 1a Empfang der Programme, sind sofort da ohne Änderung in der Qualität

Der Transponder wird genauso dekodiert wie alle anderen auch, nix mit verbogenen Bits (was auch immer das sein soll)
 
Sagen wir mal so, es müssten sich jetzt auch andere melden, die die selben Receiver haben wie wir.
Ergänzung ()

ich habe mal gerade was in der Astra Liste geschaut. Ist zwar auch unlogisch, weil HD mpeg4 geht ja. Aber was sich unterscheidet RTL, SAT1 und Co in SD werden in mpeg2 und die neuen in mpeg4 ausgestrahlt. Ich gehe eher von einem Bug in der Receiver Software aus unf nicht, dass es am Empfang liegt. Denn sonst müsste ja meiner Meinung nach der Ton, der ja gleich kommt auch aussetzen. Beispiel ntv Austria ist mpeg4, da habe ich auch das Problem, dass er das bei mir nicht auf strecht, aber ntv Deutschland mpeg 2 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben