Frage zu Sendern über Satellit

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab mir in folge des umzugs einen neuen samsung smart tv mit eingebauten hd-sat receiver gekauft. nur hab ich jetzt das problem, dass ich den orf nicht mehr empfange (hatte früher kabel), und auch andere hd kanäle z.b. von prosieben und den anderen verschlüsselten kanälen kann ich nicht empfangen, gibt es da möglichkeiten, z.b. mit einem extra receiver?

kenn mich in dem gebiet nicht aus, deswegen bin ich für jede hilfe dankbar^^

mfg

geh mal ins fersehfachgeschäft und frag nach hd+
dafür musst du bei satempfang bezahlen

Wenn du in Österreich wohnst, dann muß du einen ORF-fähigen Receiver kaufen + die entsprechende Karte.
Wenn du auch andere Kanäle in HD empfangen willst, dann mußt du ein HD+ Paket erwerben.

Bei TV internen Receivern kann es sein, daß die ORF Karte nicht unterstützt wird.

Für ORF brauchst du eine angemeldete ORF Digital Karte (GIS Gebühren)
Für die Privaten Deutschen brauchst du die HD+ Karte (Jährlich Aktivieren 50,- Euro)
Die 2 Karten kannst dann in dein SAT Gerät stecken und mit sehr sehr viel Glück hast dann die ganzen jeweiigen HD Sender frei.
(Wenn der TV einen HD+ Kartenleser hat (erkennt man am HD+ Logo) sollte die HD+ Karte auch funken.)

Ansonsten bleibt alles weiterhin finster und du brauchst noch eine CAM (Modul)
zb. http://www.sat-module.de/giga-blue.php
Die Karten steckst du dann ins CAM Modul und das Modul in ein (wenn vorhandenen) Slot am TV.
Dann sollte alles funktionieren. Eine Garantie dass es wirklich funktioniert gibt es keine...
Mal über Google über deinen TV informieren welche Module schon getestet wurden.

HD+ gibts nicht in Österreich-zumindest nicht offiziell...
Vergleichbar ist aber HD Austria ,über die ORF Karte freizuschalten

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein CI+ Logo drauf ist funktioniert die HD+ Karte mit dem CI+ Modul sicher.
(wie dein Vorschlag vom Amazon)
Bleibt nur noch das Problem für die ORF Programme.

ich wohn aber in deutschland, aber grenznah zu österreich, ca. 50 km, kann es sein, dass ich dann orf mit einem dvb-t receiver empfangen kann?

GI Homer47 schrieb:
ich wohn aber in deutschland, aber grenznah zu österreich, ca. 50 km, kann es sein, dass ich dann orf mit einem dvb-t receiver empfangen kann?

ka ob die über DVB-T senden ,probiers halt aus -Selbstbauanleitungen für Antennen gibts im Netz -ist schnell gemacht (zum testen).
Edit-guck hier ,sollte gehn...

http://www.dvb-t.at/archiv/bin-ich-schon-voll-auf-empfang.html

@Heinz 333-ja,seh ich auch so.
Natürlich gäbs auch andere ,aber illegale Möglichkeiten .

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T wird schon gesendet, aber 50 km ist weit ....
Kann man nur Testen.
Mit der kurzen Original Antenne gehts sicher nicht.
Eventuell mit einer externen mit Verstärker.

PS: Über DVB-T gibts aber kein HDTV
Dafür kommt demnächst ein neuer Standart DVB-T2 oder so

Zuletzt bearbeitet:
also luftlinie sind es doch nur knapp 20 km bis zur grenze, also müsste es wahrscheinlich noch funktionieren, ich warte dann wahrscheinlich auf dvb-t2...

was aber dann mit deinem DVB-T im TV nicht gehen wird...:)
Testphase in Ösiland für T2 läuft bis Frühjahr 2012 -siehe Wikipedia.

ich hab aber noch gar keinen receiver, nur die, die im tv integriert sind, und das is glaub ich nur der sat-receiver...

GI Homer47 schrieb:
ich hab aber noch gar keinen receiver, nur die, die im tv integriert sind, und das is glaub ich nur der sat-receiver...

DVB-T liefert fast jeder TV mit integriert -für T2 brauchtest aber nen externen Receiver dann zusätzlich.

ich muss mal schaun, aber wenn mein tv schon dvb-t integriert hat, dann bräuchte ich nur noch eine antenne...

Schon richtig, aber auch 20km sind in den Bergen recht weit und für einen guten Empfang müssen sich der Sender und Empfänger "sehen".

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns (ca. 50 km Luftlinie nach Österreich) ist der ORF über DVB-T mit gut ausgerichteter Dachantenne noch zu empfangen.

Zurück
Oben