HD Videos am PC mit welcher Rechnervoraussetzung/Media Player ?

benjamin23

Newbie
Kurze frage ich habe einen AMD Athlon XP 2400+, 2.00 GHz und 768 MB RAM - Baujahr 2002

Bis jetzt liefen alle Videos einwandfrei, doch seit es seit kurzem auch scheinbar HD Videos im Format 1920 x 1080 zum downloaden gibt schafft es mein Rechner bzw. Media Player nicht mehr damit klar zu kommen.

Meine Frage: Was muss ich am PC aufrüsten um diese HD Videos in der genannten Auflösung ruckelfrei betrachten zu können ???

Grafikkarte ? Arbeitsspeicher ? Neue CPU ? Neues Mainboard ?

Freue mich über jede Hilfe, vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit ohne große Investitionen die Videos zu betrachten, z. B. mit einem bestimmten Media Player der in der Lage ist diese Videos abzuspielen trotz geringer Rechnerleistung.

DANKE Benjamin :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Videos am PC mit welcher Rechnervoraussetzung/Media Player ???

Hm schade leider habe ich nicht das Geld um mir einen neuen Rechner leisten zu können, gibt es denn keine Möglichkeit für ca. 50 - 100 Euro das ganze aufzurüsten ? Die Videos im HD Format müssen doch irgendwie abspielbar sein, es gibt doch immer eine Möglichkeit mit einem bestimmten Programm oder ähnlichem ??? Weis denn keiner Rat ?
Kann mir nicht vorstellen das sich jetzt alle neue Rechner kaufen um diese Videos am PC zu betrachten???
Gruß
Benjamin
Ergänzung ()

Der Classic Media Player hat leider nichts geholfen :-( Das Video ruckelt immer noch bzw. ist nur im Zeitlupenformat betrachtbar :-( Trotzdem danke für den Hinweis...

AW: HD Videos am PC mit welcher Rechnervoraussetzung/Media Player ???

Bei dieser CPU wird das schwierig...eine neue Grafikkarte (übernimmt die Videobeschleunigung) wird Besserung bringen, bei Videos mit höherer Datenrate in 1080i wirds aber auch schonwieder hckelig...eine richtige Lösung wär das nicht. Zumal Flash Videos im Internet auch nicht beschleunigt werden können und somit die CPU dafür auch weiterhin zu lahm wäre.

wenn du 150€ zur Verfügung hast, könntest du dir folgende Komponenten zulegen:

Ati Radeon HD 3450 ~ 30€
AM2+ Board ~ 50€
AMD Athlon X2 4850e ~ 45€
2GB Ram ~ 15€

Genügsame Hardware die auch mit deinem jetzigen Netzteil (welche Leistung hats denn?) laufen sollte. Alles andere (Festplatte, Laufwerke, Gehäuse etc.) kannst du ja behalten, musst nur drauf achten dass das Board noch IDE Ports hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben