HD Videos Ruckeln!

laskif

Lt. Junior Grade
Also ich hab ein Problem mit HD Videos.

Fangen wir mal an bei Trailern von Apple.

Habe einen in 1080p runtergeladen, den ich mit der Quicktime Alternative (1.77) abspiele.
DAs Video läuft zwar relativ flüssig aber das bild ist nicht ganz syncron zum ton. Und ab und an ruckelt es. Mit ist aufgefallen das nur ein Core vom CPU benutzt wird und der mit 100% während der andere rumidlet. Normal?

So zweites hab ich ein Sampel Video in 1080p, Matroska format, H264 drin glaub ich.
Versuche ich es mit dem MediaPlayer Classic abzuspielen stürzt dieser ab!
VLC Hat so 1frame pro Minute. Beim Mediaplayer Version 11 hab ich ein relativ flüssiges Bild, aber der ton ruckelt sich ins unverständliche. CPU auslastung hier nur 20-30%

Was kann ich da machen?
(hab übrings nicht wie in der Signatur Vista sonder XP Prof SP2 drauf)

Hi,

einfach mal die Suchfunktion benutzen ....

dann findest du das z. B.

Dein System arbeitet zu langsam, es kann nicht genug Leistung für das Abspielen der Videos erbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein QaudCore brauchst du nicht aber vielleicht eine bessere GPU ;)

Wieso GPU? Die hat erstmal damit nix zu tun. Ich kann hier 1080p Videos in h264 mit ner GF 5200 problemlos abspielen auf einem C2D 6600. Die h264 Hardwareunterstützung der neueren Geforce- oder ATI-Karten bringt eigentlich nicht wirklich viel. Eher sollte man sich den CoreAVC Codec holen - Dieser bietet bessere Bildqualität und eine relativ niedrige CPU-Auslastung.

ok, und wo bekomme ich diesen CoreAVC codec, naja werd nacher mal googlen...sonst post einfach einen link..wäre nett :)

edit

das war einfach habs ! :)
Aber wie weiß ich ob erbenutzt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt aus der Kombination CPU + GPU zusammen.
Alternativ würde ich dir mal PowerDVD 6.5 oder höher empfehlen. Dort kannst du auch die Hardware-Beschleunigung Ein- und Ausschalten. Wenn die HW-Beschleunigung bei einem HD-Film mit sehr hoher Rate ausgeschaltet ist, so ruckelts selbst auf meinem System ordentlich (Beispiel King Kong).

hmm, geht das erst als PowerDVD 6.5 hab nur 6.0 rumliegen ?

Hallo,

ich habe auch HDTV Viedeos zum Testen laufen lassen und bei mir ruckelt nichts.
Ich denke bei dir liegt es hauptsächlich an der Grafikarte und auch and der CPU(kannst nur 1 verwenden wegen XP, denke wenn du Vista installierst ist das villeicht auch besser)

Zum einen beschleunigt die 6600GT (AGP) nur WMV in Hardware und zum anderen fordert Quicktime-HD mehr Leistung ab als WMV-HD. Ich konnte mit dem XP3200+ und der XFX6600GT (AGP) alle WMVs ruckelfrei gucken, aber bei Quicktime-Trailern in 1080 ging auch nichts mehr. CPU zu schwach.

Achja, der C2D übernimmt in Verbindung mit der FX5200 (was eine blöde Kombination ist, wennst mich fragst) komplett die Beschleunigung. Kunststück, entspricht er ja leistungstechnisch mindestens einer "3Ghz-CPU" (siehe Systemanforderungen WMV-HD) im Vergleich zu den Sockeln A und 478. Und die Beschleunigung moderner Karten bringt schon was, jedenfalls habe ich schon einen Unterschied gemerkt von der FX5200 zur X1600pro auf einem System mit einem P4 mit 2,4Ghz. Nicht nur bei WMV.

so bei mir läuft jetzt alles einwandfrei, habe die 6600 GT gegen eine X1900 GT getauscht.
HD Videos laufen jetzt in allen auflösungen super flüssig! War die 6600 GT wohl doch ein wenig schwach :)

Hab ich doch gesagt!:D ^^

Zurück
Oben