HD2 startet nicht nach Flashen

oerpli

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Da mein HD2 mit WM6.5 Probleme bereitet hat, beschloss ich, das Gerät neu aufzusetzen. Da ich auch noch Lust auf ein anderes OS hatte wollte ich zuerst einen entsprechenden Bootloader (magldrinstallieren, was jedoch aus einem mir nicht bekannten Grund nicht funktioniert hat.

Über google kam ich zur Empfehlung davor mit HSPL eine entsprechende SPL - Version zu installieren. Das hat funktioniert, seither startet mein Hörer aber nicht mehr.

Wenn ich den Akku einlege, kommt es bis zum weißen Bildschirm mit HTC Schriftzug und dann passiert nichts mehr. Hard Reset lässt sich ausführen, allerdings ändert der nichts.

Alles was ich bisher ergoogelt habe half nicht, weshalb ich es noch hier versuchen will, bevor ich mich an den Support wende.

Nachtrag: Wenn ich den Bootloader manuell starte und ein ROM installieren will, bleibt der Balken auf dem Hörer bei 0% stehen.

Zuletzt bearbeitet:
du wendest dich an den support mit hspl? viel erfolg ;)

kommst du denn noch in das flash menu? pack halt n anderes rom nochmal drauf über hspl

Wie meinst du "über hspl"?
Bekomm ich irgendwie über HSPL ein entsprechendes ROM aufs Gerät? Weil ich glaube, dass das Problem ist, dass kein ROM drauf ist und ich beim Installieren eines solchen keine Fortschritte erziele. ruuirgendwas heißt das Ding.

wenns drauf ist...wärs möglich aber du hast hspl installiert obwohl du die falsche spl version hattest (ist das richtig?), dann dürfte das wohl nix werden.

schau mal nach sd card flash fürs hd2....eventuell kommste damit ja zurande ;)

Hmm, werde ich ausprobieren. Werde morgen früh von eventuellen Erfolgen berichten. Wollte während meiner 8h Zugfahrt eigtl. schon Internet haben, auch wenn ich dafür die ganze Nacht durchmachen muss :D

Ok, habs zum Laufen gebracht. Hab jetzt auch WP7 installiert, was zwar einerseits super ist, weil es schon etwas fixer ist WM6.5, allerdings durch fehlendes Tethering seinen Zweck nicht wirklich erfüllt. Mal sehen, ob ich da etwas finde.

Was genau das Problem war, weiß ich nicht, irgendwann gings aber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
tethering wirste bei HTC & WP7 nicht finden, leider.

ich sagts zwar ungern aber wenn kein WM 6.5 dann nimm android, da geht tethering.

Sehe das aktuell eh mehr als Übergangslösung an. Wenn WP7 auf dem HD2 gut genug läuft, schenk ich das Ding meiner kleinen Schwester und organisier mir eines Mango WP7. z.B. bei Samsung sei Tethering über eine Tastenkombi erreichbar, müsste mich dann halt entsprechend informieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei samsung und LG kann man das über umwege machen :D muss nur halt immer vor dem Zune sync wieder umgestellt werden.

Zurück
Oben