HD2900XT CS 1.6 Problem

mr.raul

Cadet 3rd Year
Hey ho,

also ich hab mir nun eine 2900XT gekauft, und bis jetzt lief sie super . Ich kann Colin Mcrae Dirt(DEMO) auf hohen Einstellungen in 1280x1024 super spielen , genauso wie die Graw2 Demo. Nur als ich eben CS 1.6 gestartet hab , ist die Leistung total gesunken , bei CS habe ich nun 4-10 fps... genau das gleiche bei 1.5....
Mein System sieht so aus:

M2N4-SLI Board
2GB Ram
3800 X2
500 WATT Spire Rocketeer
und halt die GecuBe 2900Xt

Beim 3dMark06 hab ich übrigens 8000Punkte...

Nur will ich halt CS spielen xD

Hoffe auf Beihilfe

Ps. 1.Meine Karte ist in Windows Vista 55°C heiss, Ist das noch im grünen Bereich?
2.AMD GPU Clock Tool zeigt mir diese Taktraten : Eng: 506.25 MHz Mem: 513.00 MHz
Das ist doch nicht richtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
die Taktraten sind unter 2d tiefer als 3d. die temps sind ok! Ich tippe auch Treiberproblem oder CPU taktet runter?Kühler?Hitze?

Meine CPU ist nicht übertaktet und Cool & Quiet ist deaktiviert, ich habe den Standardlüfter drauf...

Ich denke deine GraKa is einfach zu "neu" für das laaaaahme (sorry^^) Game.
Hatte ich auch schon bei mehreren Spielen (NFS Porsche^^)
Tut mir leid für dich^^

mfG AmK

sowas gibt es nich. "zu neu" ;) muss n treiber-oder einstellungsproblem sein. im BIOS oder so, kann dir leider net helfen, aber viele andere koennen und werden es tun ;)

Edit: CS rockt!

Hey,
du kannst das Problem mit CS umgehen, indem du in den Grafikeinstellungen von Direct3D auf OpenGl wechselst.
Unter Direct3D bricht meine 2900xt auch sehr stark ein und ein Spielen unter diesen Bedingungen ist unmöglich...

Yeah, super Lösung, klappt wunderbar. Danke Nype ;-)

Ist es noch gesund , dass die 2900 unter Last auf 75° hochgeht?

Nype schrieb:
Unter Direct3D bricht meine 2900xt auch sehr stark ein
Das könnt ihr mir nich erzählen das ne 2900 xt unter Direct X in cs1.6 nur 10 fps hat ... da schafft ja ne Onboard graka mehr :D

ps deine 75 ° sind sehr gut oO, lebst du am Nordpol ?

was meinste damit?

unter last ist eine 75er temp fuer jede graka ein guter wert, bei einer ati sowieos und bei einer 2900XT ist es ein hervorragender wert