Linux Debian Server CS 1.6 Problem

V

Vekko

Gast
Hallo,

ich nutze auf einer virtuellen Maschine Debian.
Ich habe hlds installiert und möchte einen Counter-Strike 1.6 Server aufsetzen.

Ich nutze den Befehl:
./hlds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 2 +ip "meine online IP"

Mir wird das ausgespuckt:

Console initialized.
Using breakpad crash handler
Setting breakpad minidump AppID = 10
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(10)/version(5787)
scandir failed:/home/cs/SAVE
scandir failed:/home/cs/./valve/SAVE
scandir failed:/home/cs/./platform/SAVE
Protocol version 48
Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike)
Exe build: 11:30:00 Aug 28 2012 (5787)
STEAM Auth Server
WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Cannot assign requested address
FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015.


Das habe ich schon gestet:

Ich habe schon viel gegoogelt.
Ports sind in der Firewall von Debian freigegeben und Firewall anschließend neu gestartet.
Ports im Router sind offen (TCP und UDP).
Ohne Firewall in Debian
Firewall des Rechners, auf dem die virtualBox läuft ist aus.
Es läuft ein MinecraftServer nebenher auf dem gleichen Debian. Auch ohne MCServer immernoch der gleiche Fehler.
Mit netstat -nlp wurde überprüft ob der Port von einem anderen Programm belegt wird, dies ist nicht der Fall.


Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, seht direkt den Fehler oder benötigt weitere Infos, um mir helfen zu können.

Bin für alles produktive dankbar!!!
 
Hallo,

was ist "meine online IP"?

Du musst auf jeden Fall eine IP verwenden die die virtuelle Maschine auch hat. Die Internet IP deines Routers geht da nicht.

Gruß,
d2boxSteve
 
Wer sagt denn, das auf deiner IP nicht schon ein anderer Server läuft, der den Port nutzt? Du schreibst ja, dass es ein virtueller Server ist. Hast du eine exklusive IP?

Nutz doch einfach einen anderen Port für den Server zum testen.
 
geht... xD hab mich zu sehr auf den port versteift und hatte die ip des routers genutzt

DANKE!!
 
Sieht mir eher danach aus, dass du nicht den Standart Port für HL Gameserver nehmen kannst - probier mal einen anderen.
 
Zurück
Oben