HD3000 - 2 Bildschirme

anonymous1234

Cadet 4th Year
Ich besitze einen i5-2500k und verwende die integrierte HD3000 zur Grafikausgabe auf einem 24" Full Hd Bildschirm.
Jetzt habe ich vor mir einen 2. Bildschirm anzuschaffen. vermutlich 27".
Jetzt ist die Frage, ob die integrierte Grafiklösung dies noch packt, oder ob Filme dann plötzlich stocken o.ä.

Als Mainboard besitze ich ein Asrock Z68 pro 3. Dieses zumindest müsste, die Weiterleitung zweier Bildsignale unterstützen.

PS: Es sollen natürlich beide Monitore gleichzeitig betrieben werden. (Falls das noch nicht klar war ^^)

PPS: Gezockt wird nicht.

PPS: Gezockt wird nicht.

warum holt man sich einen 2500k wenn man es eig. nicht brauch ?
hätte ein 2400 nicht dicke gereicht oder gar noch kleiner

die grafik dürfte zwei bildschirme schaffen, office und filem - kein ding würde ich sagen

Mal die Forensuche benutzt bevor du dir die Mühe gemacht und dieses Thread eröffnet hast? ;)

Um es kurz zu machen: Klar - das geht.

Vielleicht wenn man gerne übertakten möchte ,ist ja nicht jeder Zocker...Es soll sogar Leute geben die arbeiten mit Ihrem PC...

Und ja,die IGP packts...

ottkog schrieb:
Hallo welche GRAKA ?

Lesen bildet, IGP ist nichts anderes als die integrierte Grafikeinheit beim i5 Prozessor. Auch wenn anscheint nur Office genutzt wird, will ich mal wissen, warum der i5? Hol doch gleich 'nen i7? ein Llano oder I3 langt eigentlich.

thx für die Hilfe.
Dann kann ich jetzt in ruhe einen Bildschirm aussuchen und muss mir keine Gedanken um eine zusätzliche Graka machen.

Und ja, auch wenn ich momentan nicht übertakte, hat mir die zusätzliche Leistung des i5 schon oft geholfen...

Er hat den CPU doch bereits. Belassen wir es dabei, seine Frage ist auch beantwortet. Thread Ende ;)

Aber nur wenn beide Schirme maximal 1920x1200, hat der 27" z.B. eine höhere Auflösung packt die die Sandy Bridge IGP nicht.

Die HD 3000 hat kein Problem mit 2560 x 1440 bzw. 2560 x 1600. Das Problem läge in diesem Fall darin, dass das Board keinen Ausgang hat, der diese Auflösung unterstützt.

Ein Punkt für den 2500K ist siche auch die etwas bessere IGP im Gegensatz zu den nicht K Modellen.

Ein Blick auf die Asrock Seite

- Multi VGA Output options: D-Sub, DVI-D and HDMI
- Supports HDMI 1.4a Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 75Hz

Dual Display ja, aber maximal 1920x1200

Für mehr Auflösung benötigt man ein Board mit Display Port, wie z.B. das Asrock Z68 Pro 3 M

- Multi VGA Output options: D-Sub, DVI-D, HDMI and DisplayPort
- Supports HDMI 1.4a Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 75Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution up to 2560x1600 @ 60Hz

Der neue Bildschirm hat auch "nur" eine Full-HD Auflösung. Von daher alles kein Problem.

Allerdings habe ich noch eine kleine nicht ganz zum Thread passende Frage, die aber (hoffe ich) keinen extra Thread benötigt.

Wie stelle ich bei der Intel Grafik von RGB auf YCbCr444 um?

Zurück
Oben