HD3850 Die Lösung..... es gibt keine!

ph1driver

Lt. Commander
HD3850 Die Lösung..... es gibt keine!!!
also ich habe jetzt seit 2 wochen eine powercolor HD3850 AGP, und hab 4 tage gebraucht bis die karte mit fast allen spielen und benchmarks stabil läuft.

das geheimnis..... ???
es gibt kein rezept für die unzähligen probleme die diese karte mitsich bringt.

mal funktioniert spiel A mit diesem treiber, dafür aber spiel B nicht mehr! von spiel C will ich garnicht erst anfangen:mad:

und anscheinend sind die PCIe genauso betroffen.

bei mir zum beispiel läut nur der catalyst 8.6 stabil zusammen mit den ATT 1.5.8.1260 beta !!!
jeden anderen kann ich in die tonne kloppen

am besten vom 7.12 bis zum 8.8 mit oder ohne AGP Hotfix und ohne CCC ( braucht eh kein mensch ) durch probieren und hoffen das es was bringt ;)

und das es ein software problem ist dürfte glaub ich schon jedem klar sein.

vieleicht postet ihr mal mit welcher einstellung bei euch die karte am besten funktioniert :?: :?: :?:

wer spaß am bastel und probieren hat sollte sich auf jeden fall die 3850er holen :D hab noch nie so ein störrisches stück gesehen ;)

aber trotzdem ATI= :love:

euer ph1driver

AW: HD3850 Die Lösung..... es gibt keine!!!

also das ist alleine ein problem der AGP 3850er man darf NIE vergessen das solch eine karte von ATI NIE GEPLANT WAR.

bei PCI-E hatte ich noch nie ein problem mit meiner HD3850 ( key außer das sie verschmoort ist ( jedoch nur weil ich zuviel vGPU gegeben habe))

die 3850/70 ist eine tolle karte die nie mukken amcht es sei den man holt sich ne AGP variante,
es sind garkeine AGP varianten mehr geplant alles was es an AGP karten gibt ( ab HD2400 ) ist eine reine eigenentwicklung von den jeweiligen herstellern, und es wird alles wieder ATI in die schuhe geschoben.

schonmal auf die idee gekommen das es vllt auch in verbindung mit deinem system unstimmigkeiten gibt?

sofort alles auf die karte schieben ist naja nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:

soll ja nicht bedeuten das ich die karte nicht gut finde!!!

ganz im gegenteil:D wenn sie erst mal läuft den auch richtig hammer, mit mit OC potential bis zur 3870.:daumen:

aber ich bin ja wohl bei weitem nicht der einzige der mit der AGP version so seine schwierigkeiten hat.

Du solltest mal die Treiber der Herstellerseite probieren. Die habe normalerweise angepasste für ihre AGP-Versionen...

hab die ID 9505 brauche also keinen AGP Hotfix.

aber trotzdem Thx.

dann macht der brückenchip trotzdem noch seine probleme ^^
ja mit OC geht so einiges, jaja gute alte zeit meine lief ca eine woche bei 1152MHz/1207Mhz GPU/RAM xD

schönes teil bloß zu wenig ram.

naja jetzt wird erstmal die 4870 gequält bis die 58XXer raus sind hoffgendlich werden die nicht so erbärmlich wie die Geforce 5800er

also das es mit der 3850 PCIE probleme gibt kann ich absolut nicht bestätigen. Hab ne HIS IceQ3 3850 und läuft extrem stabil, hatte auch bisher nie Treiberprobleme und OC Potenzial ist auch sehr nice.
Hatte vorher ne x1950pro AGP und mit der auch nie Probleme.

hatte vorher die x850xt AGP mit brückenchip und no problems.

ph1driver schrieb:
und anscheinend sind die PCIe genauso betroffen.

Auch bei mir laufen zwei HD3850/PCIe von Anfang an ohne Probleme, in drei verschiedenen Boards (Via, P35, G33), als Single oder getrennt, sogar im Crossfire-Verbund.

Andere AGP-Besitzer kriegen es auch hin, nicht aufgeben. :rolleyes:

Die Lösungsansätze hier schon gesehen ?
> https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-3850-agp-und-treiber-wieder-einmal.446964/

ja die 850er waren ja auch für AGP geplant ganz imgegensatz von den 3850ern, diese sind wie schon mehrfach gesagt ganz allein eine idee von den boardpartnern

Nun meine Sapphire läuft nun endlich auch stabil incl. bissle oc (Sig.)... ich hatte übrigens ohne OC sozusagen keine Probleme.... 1950 raus 3850 rein. Mitgelieferter Treiber installiert und erstmal paar Wochen gefreut... dann ans oC gewagt und schon jenste VPU Recovers und Freezes hinter mir :p

Nun meine Lösung war:

Cat. 8.7 Hotfix nur Treiber ohne CCC dafür mit ATI Tray Tools 1.5.8.1250 Beta.

@ph1driver, versuche mal folgendes, reduziere den Takt von deinem Prozessor auf 1800MHz und probiere ob es dann mit den neusten Treiber ein stabiler Betrieb möglich ist.

Bei mir war es so, das bis auf den Catalyst 8.6 keiner stabil lief, erst als ich testweise den Takt auf 1800MHz reduzierte liefen dann auf einmal alle Treiber stabil.
Die Magische Grenze lag bei meinem System, bei etwa 1880MHz, sobald ich denn Takt nur um 10MHz erhöhte, war es zu ende mit der Stabilität.

Ich habe dies schon mit 3 unterschiedlichen Prozessoren getestet und hatte das gleiche Ergebnis, obwohl die 3 Prozessoren auch mit 2300MHz Prime95 stabil laufen.

Probier es mal, vielleicht kommst du zum ähnlichen Ergebnis.

werd ich mal probieren;)

Zurück
Oben