HD3850 - welcher Treiber? (Vista)

elan-eo-akin

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community,

ich betreibe Vista32 mit einer X1950 XT AGP-Grafikkarte und habe eine Bestellung laufen, die mir eine Radeon HD3850 verspricht. Zu meiner Frage:

Auf der AMD/ATI Homepage kann man nun für Catalyst-Treiber die Grafikkarten-Klasse wählen, muss ich beim Umrüsten von 1950 auf 3850 den Treiber switchen oder kann ich den Catalyst 8.2 für 1950 series weiterverwenden?

(Die Frage ist für mich von Relevanz, da ich verschiedene System-Images mit diesem Treiber gespeichert habe.)

Vielen Dank für die Hilfe!

Hi elan-eo-akin, den 8.2 solltest du nehmen. Ich würde ihn aber mit der HW neu installieren, zuvor ATI Drivercleaner drüber und dann neu install und gut is das.
Mit freundlichen Gruß MadryeFrank

Hallo MadeyeFrank,

danke für den Hinweis, kurze Frage:

Ich habe bisher bei Treiberwechseln immer alle ATI-bezogene Software über die Software-Deinstallation der Systemsteuerung gelöscht und nach Neustart einfach den neuen Treiber installiert, welchen Vorteil bietet denn die Benutzung dieses ATI Drivercleaners?

Thx

Wenn du nicht gerade ne neue ATI Karte jedes mal drin hast reicht es auch, dass du den Treiber einfach so drüberinstallierst... mache ich auch immer. Nie Probleme gehabt.

Welchen Freeware Drivercleaner für Vista32 kann ich denn benutzen und woher bekommen? =)

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben