HD3870 CrossFire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlight11

Banned
Servus All,

ich bin am überlegen ob ich mir 2x HD3870 sind sehr günstig. Jedoch wollte ich euch etwas fragen. Zur Zeit habe ich den 8800 GTS G92 512MB so welche ist den stärker ? Sind 2x HD3870 schneller oder ein 8800 GTS 512 ? Ich sehe bei manche leute das die mit 1x HD3870 über 11000 Punkte haben... Ich habe überall SLI test von 8800 GTS und HD3870 aber zusammen werden die irgendwie nie gelistet oder habe ich mich versehen ?

2x HD3870 ist schon leistungsstärker, aber ich empfehle trotzdem kein crossfire, da du nicht die doppelte leistung für das doppelte geld bekommst. lieber das geld für die zweite karte aufsparen und ein jahr später eine neue karte kaufen

Also ich würde 2 HD 3870 nehmen und im Crossfire laufen lassen, die sind zusammen sogar deutlisch schneller wie eine 8800 Ultra in den meisten Spielen bei weniger Energieverbrauch.
Aber BlackerLotus hat schon recht, für doppeltes Geld bekommt man nicht die doppelte Performance. Der Leistungszuwachs von zwei gegenüber einer HD 3870 liegt in der Regel bei 30 bis 70 Prozent je nach Spiel.

cf/sli bringt nur was in spielen die speziel dafür gemacht sind. in crysis z b kommen 3870 im cf nich ma an eine 8800gt heran (der link wurde hier schon mehrfach gepostet...) ich würde dir unbedingt von cf und sli abraten, doppelter preis, doppelter verbrauch, nur manchmal mehrleistung aber niemals die doppelte...
mit deiner 8800gts dürfteste deutlich besser fahren im schnitt...

@ Lübke: Crysis ist im Moment das einzige Spiel das ich kenne auf das deine Argumente zutreffen....noch
Das wird sich mit den ensprechenden Treibern auch bald ändern.

Ich kann jetzt z.b Argumentieren das z. B. COD4 sehr deutlich von CF/SLI/TRISLI profitiert.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625181

Bei den niedrigen Preisen für 2 HD3870 (wenn man sie wie ich für je 170 Euro bekommt :D) ist
das meiner meinung nach die bessere Wahl als eine 8800 GTS 512 für 300 Euro oder mehr.

ich weiß nicht was die leute auch immer auf der verdopplung der leistung herum reiten.
es kommt einzig und alleine darauf an ob das preisleistungsverhältnis stimmt.
und wenn ich für das gleiche geld 2x hd3870 bekomme oder 1x 8800 g92 gts bzw. alte gtx dann kann ich ja für mich entscheiden in was ich investiere. benchmarks gibts zu hauf und crysis sollte man net als das non plus ultra ansehen. vom stromverbrauch bzw. geräuschentwicklung liegen die 3 geschilderten optionen ungefähr gleich auf: http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-15.html

sehe ich aehnlich wie diRAM. ATi und AMD sind einfach unschlagbar im P/L. Und auch die Leistung ist nciht zu verachten. Ein freund von mir hat sich 2 3870 gekauft und im CF laufen. Funktioniert super und noch viel besser als mit seiner alten 8800gtx. Außerdem guck dir mal die sysProfil 3dmark Leader an .. die haben alle 2 3870. (http://www.sysprofile.de/id5941)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben