RTX 2080 ti oder 2x Vega 64 Crossfire

BananaMo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
39
Servus Leute,

Da meine wunderschöne RTX 2080ti von Gigabyte kaputt gegangen ist ( space invader problem) habe ich die zurück geschickt...
Jetzt denke ich mir: hej ray traycing brauch ich nicht ist noch unausgereift und ich habe es nicht wirklich wahr genommen, spiele meistens in Full HD, finde Intel und Nvidia zur Zeit unverschämt teuer und möchte die nicht unterstützen... Was ich auch schlecht finde, RTX Karten haben Produktionsfehler und man weiss nie wann und ob die kaputt geht...

Wieso kauf ich mir nicht einfach zwei tolle vega 64 von asus und betreibe Crossfire?? Da komme ich billiger weg wie mit Nvidia!

Was meint Ihr zu dem Gedanken?
 
Finde dies ne schlechte Idee...

Mehr als eine Grafikkarte würde ich nicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und BananaMo
Crossfire und SLI sind tot.
Dazu ein extremer Stromverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und BananaMo
Würde ich nicht machen, da es mehr Probleme statt nutzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananaMo
Da halte ich gar nichts von, eine einzelne Vega 64 ist schon stromhungrig ohne Ende, zwei davon sind einfach völlig übertrieben. Für den geringen Nutzen den man daraus zieht lohnt es sich überhaupt nicht, denn es gibt kaum noch Spiele die das ordentlich unterstützen und selbst wenn gibt es Probleme mit Mikrorucklern und ähnliche Späße. Vergiss es! Die aktuell neu verkauften RTX-Karten sollten den Fehler alle nicht mehr haben.
 
schade um deine Ti, keine Garantie?
Ich würd eine andere nehmen...2080Ti, wenn sie dir abgesehen vom Defekt i.O. war, Vega muss mit UV etc. optimiert werden um die volle leistung auzuschöpfen.
wechsle auf Vega (FreeSync) kannst ja machen, nur brauchst da mehr W (vom NT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
2080ti
 
Nein, keine gute Idee , denn Crossfire ist sogut wie tot.
Kauft dir die Sapphire Vega 64 und leg ein wenig Hand an - gut ist.
Oder einfach eine RTX 2080ti von einem anderen Hersteller -Gigabyte macht viel Crap
in letzter Zeit.
 
Wenn es eine gute Idee wäre, dann hätte es jeder.
Zwei kleine billige Karten mit der Leistung einer großen. Das ist doch DIE IDEE (seit 10 Jahren übrigens).
Hat keiner. Warum nur? Weil es scheinbar doch nicht so toll ist würde ich sagen.

Und trotdzem wird es jeden Tag im Forum erfragt.
 
Also wenn du dir eine 2080ti gegönnt hast, hat das sicherlich den Grund gehbat, das du diese Leistung haben wolltest ?
2 x Vega64 kann dir das was die RTX an Leistung bietet, nicht ansatzweise erfüllen. RTX on oder OFF egal.
 
Na gut habs verstanden... Ich schau das ich mir die RTX wieder kaufe, denke sber diesmal von MSI
 
Darf ich mal fragen ob eine 2080Ti, oder 2x Vega 64 nicht ein Overkill für FullHD ist?

Eine NVIDIA 1070/1080, oder Vega 56/64 reicht
 
Darf ich fragen wie man "Overkill" definiert?
Also ich bekomme meine 2080TI in FHD auf unter 30 FPS gedrückt.
Sind dann die "Overkiller" die Leute, die die Regler im Treiber und im Game nicht bedienen wollen/können?


gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und BananaMo
wddn schrieb:
Darf ich mal fragen ob eine 2080Ti, oder 2x Vega 64 nicht ein Overkill für FullHD ist?

Eine NVIDIA 1070/1080, oder Vega 56/64 reicht


Hast du schon Recht, dachte ich mir auch nur denke ich mir die Preise sind nahe der RTX und ich möchte Zukunftsorientiert sein und warte nur noch ab bis die Monitore etwas billiger werden... dan wechsel ich auch auf UHD soweit es geht, erreicht man denn 60 FPS auf Ultra einstellungen in UHD?
 
Crossfire bzw. SLI ist eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Welche Spiele würdest du denn mit Crossfire hauptsächlich nutzen wollen? Denn nicht alle Titel unterstützen Crossfire bzw. SLI komplett oder überhaupt. Da wirst du mit einer einzelnen Karte, Vega oder GTX10XX Serie, sowohl vom Anschaffungspreis, den Stromkosten und den Nerven weitaus besser bedient sein.

Es sei denn du willst unbedingt ein Showsystem bauen dass dann eben zwei dicke Grafikkarten zeigen kann.
Aber wenn nicht:
Finger weg von Crossfire und SLI.
 
Also ich persöhnlich besitze zwei Vega 64 Karten von Asus im CF und finde es super. Sogut wie alle meiner Triple A Titel unterstützen CF und dank FreeSync sind wenig bis garkeine Microruckler vorhanden. Jedoch nur was für Bastler meiner Meinung nach!
 
Die Frage dabei ist halt: Sind Deine Titel auch die Titel vom TE? Damit steht und fällt die ganze Betrachtung.
Mich hats halt immer genervt das ein funktionierendes CF/SLI-Profil für ein neues Game immer erst dann gekommen ist, wenn ich das Game schon durchgespielt hatte.

Oder sone Ausfälle, die ja nicht zu selten daherkommen.

farcry4_2014_11_21_12aheg2.jpgfarcry4_2014_11_21_12u8uld.jpg
 
Ich würde mir eine 1080ti oder eine v64 holen.

Muss aber gestehen das ich auch schon wieder an Sli gedacht habe. Jetzt wo man di 1080ti immer häufiger für um die 500€ sieht.
Nur es bringt einfach zu wenig.

Wenn dann würde ich es des basteln wegen haben wollen.
Mein derzeit einzig sinnvolles Szenario wäre bf5, wobei sinnvoll hier doch schwer im Kontrast steht 😀
 
Zurück
Oben