hd3870 rausschmeissen?

P

peacemaker49624

Gast
mon leutz,

kurz und knapp:
hab eine club 3d hd3870 oc-edition auf nem asus p5q mit e8400 & xp.
zocken tue ich auf nem 19"-tft, meist in einer auflösung von 1280x1024 ohne aa, etc.

da mein bildschirm nicht wirklich höhere auflösungen hergibt frage ich mich ob es sich lohnen würde auf eine hd4870 aufzurüsten.

wäre das nur mit vista (directX 10) eine spürbare verbesserung?

besser erstmal nen grösseren bildschirm kaufen und irgendwann mal graka aufrüsten oder sind die möglichen qualitäts-einstellungen diese investition wert?

Ganz erlich für einen 19 zoll Reicht die HD3870 locker aus , ich würde sie nicht ausbauen.
Warte lieber bis du dir ein neuen TFT kaufst , und wen dan s´die spiele Ruckeln kannst du immer noch ne neue Grakka kaufen .

Ruckelt es denn irgendwo GraKa bedingt ? Ob höhere Qualitätseinstellungen die Sache Wert wären ist eine sehr subjektive Angelegenheit - einige stehen drauf, anderen reicht es die Games in mittlerer Einstellung zu spielen solange das Spiel gut ist - letztendlich bist du der einzige der die Frage für dich entscheiden kann. Du kannst ja einfach mal die Qualitätseinstellungen in deinen Lieblingsgames rauf setzten auch wenn es dann ruckelt und dir dann überlegen, ob es dir die Sache wert wäre die Grafik dann auch flüssig(er) spielen zu können.

Ganz erlich für einen 19 zoll Reicht die HD3870 locker aus

Hängt immer von den eigenen Ansprüchen ab ;) Ich hab auch 19 Zoll und eine 4850 - und bei einigen Spielen ist es gar kein Problem via Grafikoptionen auch bei dieser Kombi die GraKa zur Verzweiflung zu bringen ...

Ob einem das mehr an Grafikeinstellungen die Investition Wert sind ist wie gesagt eine Frage die letztendlich jeder für sich entscheiden muß

peacemaker49624 schrieb:
zocken tue ich auf nem 19"-tft, meist in einer auflösung von 1280x1024 ohne aa, etc.

Ohne AA/AFF reicht die HD3870 so gut wie immer aus , bei einem 19zoller ;)

jup, da geb ich Quad-core vollkommen recht. die 3870 ist noch immer ne gute karte und in den auflösungen und ohne aa reicht die absolut. nur bei crysis auf veryhigh könntes mal ruckeln :D

@peacemaker49624 oder hast du in irgend nem spiel probleme mit deiner karte? sonst leg dir das geld lieber für die 5870 zur seite :D

ok... danke, leutz!!

ruckeln hab ich so gut wie gar nicht. bisher zumindest. also werde ich warten bis die karte mit neuen spielen ärger macht und erst dann (hoffentlich günstiger oder noch bessere produkte) kaufen... !!!

Zurück
Oben