HD4650 mit GDDR5 2mal gesichtet

• Ersteller Ersteller Sp3cial Us3r
  • Erstellt am Erstellt am
Muss man sich nur fragen, wie viel Sinn das macht. Eine HD 4670 dürfte immer noch schneller sein.

Im ersten link steht doch auf der packung GDDR2 , und im 2 link is sicher ein fehler drin .

GDDR 5 macht doch in der Leistungsklasse überhaupt kein Sinn und verbaucht dazu noch mal mehr Strom, was hier ebenfalls vollkommen unsinnig ist. Dazu der Mehrpreis... Bei einer 4890er bitte schön, aber doch nicht bei so einer Gurke. Reines Marketing!

Hat es jezt keiner verstanden oder wie ? die Karte hat keinen GDDR5 Vram , sondern GDDR2 , ist nur ein fehler im 2 link .

Stimmt konnte man so schlecht sehen .

Beides ist GDDr5 ich hab schon geschaut
Es gibt 2 Variante mit ältere mit DDR2 die neuere mit GDDr5

Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen irgendwie... was soll das fürn Sinn haben?
Käuferfang?^^

ich pers. glaube an die karten, aber nur als käuferfang um die alten chips los zu werden.

weiterhin glaube ich das ATI viel mehr auf GDDR5 bauen wird bei der Nächsten generation.

High End: 256bit GDDR5
Mainstream: 128Bit GDDR5
Low End: 64bit GDDR5

:D 32bit GDDR5 wage ich aber nicht zu sagen :D

ansonnsten ist das viel billiger zu fertigen

Da würd ich gerne noch mal wissen, wo der Herr TE da nachgeschaut haben will, bevor ich an irgendwas glaube.

Die Bestellnummer, die bei powergraphic.de angegeben ist, verweist jedenfalls eindeutig auf ein DDR2-Modell. Und aus.

Richtig, der Fehler liegt allein bei Alternate. Die 4650 geht maximal mit GDDR3 um, vorgesehen ist DDR2.

Ich bin doch nicht blind in der Produktbeschreibung steht GDDR5 bei Powergraphic

Speicher

Kapazität
512 MB vorhanden
Typ
GDDR5
Speicheranbindung
128 Bit

Dass du blind bist hat niemand behauptet, es kann trotzdem falsch sein;)

Keine Inet Seite soll das in einer News gewürdigt haben? Sicher ein Tippfehler...
Wobei ich die Idee gar nicht so dumm finde. Reduziert man den Stormverbrauch und beseitigt damit die einzige Schwäche von GDDR5, kann man so doch sehr gut und zurecht auf Käuferfang gehen.

Also ich find die Idee schon ziemlich überflüssig. Wozu eine 4650 mit DDR5? Ist dir die 4730 nicht mittelschwach und uneffizient genug?

Zurück
Oben