HD4850 CF auf Asus P5Q Pro

EvilDream

Commander
Moin,
ich hätte die Möglichkeit an eine 2. HD4850 512MB dran zukommen und wollte mal fragen wie das so mit dem Leistungsschub mit einem P45 Chip aussieht und weil mein 2er Slot ja nur 8 Lanes hat. Desweiteren weis ich nicht, ob ein 500W Netzteil reicht für CF, aber ich denke bei so kleinen Karten sollte das noch klappen oder? Hier ist der Rest meines Systems.
WIe sieht es Momentan mit den Treibern aus für Crossfire? Ach und als OS habe ich Windows XP Prof. 32-Bit.

Das OCZ StealthXStrem 500W sollte es schaffen, ob es sich Performancemäßig rentieren würde musst du für dich entscheiden.

Schlechte Idee, 2x PCIe-2.0-8x bremst im Vergleich zu 2x PCIe-2.0-16x deutlich. Keine P-Chipsätze für MGPU. War schon immer schei0e.

cYa

Bei dem Board solltest nur eine Graka laufen lassn. P- Chipsatz isnicht das gelbe vom Ei.
Bei 2 haste zuviel Nachteile, obwohl die 8 Lanes jetzt nicht die Welt ausmachen.
Lieber ne Single GPU.

y33H@ schrieb:
Schlechte Idee, 2x PCIe-2.0-8x bremst im Vergleich zu 2x PCIe-2.0-16x deutlich. Keine P-Chipsätze für MGPU. War schon immer schei0e.

Das hör ich zum ersten mal, ich dachte den Unterschied merkt mand ank PCIe 2.0 nicht mehr? Bei dem P35 war mir das klar aber ich denke bei dem P45 ist das nur noch ein kleiner, messbarer Prozentsatz?

32Bit-OS +4GBRam+1GBVram=?
Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das nicht ein problem geben?

Was soll der VRam mit dem normalen Arbeitsspeicher zu tun haben?

zwei 4850er aufnem p45 :freak: was is denn das fürne idee?
wahrscheinlich fährst du mitner 1GB 4870er sogar besser ;)

Zurück
Oben