HD4850 für (eventl.) Wakü und Vmod

Krautmaster

Fleet Admiral
Hallo miteinander. =)

Erst mal Danke für eure Zeit.
Es geht um folgendes, habe vor mir zur Überbrückung bis zu nächsten GPU Geneartion im Sommer 09 mir eine günstige Graka anzuschaffen die in 1680x1050 gute Ergebnisse liefert. Die HD4850 scheint hier die richtige Wahl zu sein.

Mittels Pencil Mod (eventuell auch Hard Mod) und Wakü dürfte ich die 800 Mhz knacken und Richtung 900 Mhz streben.
Nun ist die Frage weleche Karte, da das Layout dem Referenzdesign entsprechen sollte. Welcher Kühler beim Kauf drauf ist, ist nebensächlich. Allerdings wäre es schön wenn ein anständiger Kühler drauf ist. Dualslot tut mir nichts. Anständig deshalb da ich noch unschlüssig bin ob ich weitere 60€ in einen Wasserkühler stecke (kann ich auch gleich ne 4870 holen). Falls aber doch will ich eine Referenzplatine haben.

Ich habe mich mal bei Geizhals.at umgeschaut, dort würden folgende Karten eventuell in Frage kommen. Weiß jemand von euch welche diesere Karten vom reinen Layout her Wakü geeignet sind? Persönlich sagt mir diese Karte zu, da sie wohl einen recht starken Kühler mit sich bringt und auch Luftgekühlt recht gut OC möglich sein sollte. Ist zugleich auch die günstigste Karte.

http://geizhals.at/deutschland/a358557.html

Die Frage ist ob diese Karte Referenzlayout hat, bzw sie mit einem gewöhnlichen 4850er Wakühler gekühlt werden kann.

122€ + 58€ Wakühler wären 180 € für eine schnelle ultra leise Grafikkarte.Mit 800 Mhz dürfte die 4870 eingeholt sein. Und falls kein wakühler kommt das plastik und der Lüfter weg und ein 800er 12cm Lüfter an den Kühler, was auch zu leisen kühlen Temps führen dürfte.

Ist die Frage ob diese Karte Referenzlayout hat.

Welche 4850er würdet ihr sonst emfehlen? Hat jemand von euch eine gemoddete HD4850er zu Hause und kann berichten?

Vielen Dank.

Mathias

Zurück
Oben