HD4850 GS in Performencerating besser als Geforce 9800 GX2

Eta_2824

Banned
Zieht euch mal diesen test hier rein:

>>>Klick Hier<<<<

Ein schöner Test !

Nicht vergessen, die 9800GX2 hat keine Chance gegen die HD4850 GS (GoldenSample)

Und die 9800GTX+ könnt ihr sowieso vergessen, da ist eine 8800GTX schon besser.

Die Auflösung 1680x1050 mit 8x16 ist die beste.

>>>Preise<<<

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber auch Ergäbnisse in anderen Benchmarks des selben Tests, in denen diese Karte sogar klar hinter der 9800GTX liegt, welch langsamer als die GTX+ ist. Zudem ist meine
9800GTX+ entgegen deiner Behauptung gegenüber der 8800GTX meiner Bekannten (mit schneller getakteter CPU als meine) eindeutig leistungsstärker. Der einzige Vorteil der 8800GTX ist der 384bit Speicherbus, was allerdings diesen Vorteil dank des G80 wieder einbüsst. Das Preis-/Leistungsverhältnis der 9800GTX+ von durchschnittlich 150€ ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Aber es ist natürlich ganz einfach sich einen einzigen Bench heraus zu picken, in dem die GX2 schlecht skaliert und dies als Grundstein deiner Behauptung zu nehmen. Bravo!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Karte. Mich würde eher doch die Settings mit 4xAA und 16Af interessieren. und da schneidet die auch sehr gut ab. Das lässt auf meine zukünftige 4870 GS hoffen. Leider keine Infos zur Lautstärke der Karte.

mfg

Geforce 9800GX2 in Performencerating besser als HD4870

>>>Klick Hier<<<<

Ein schöner Test !

Nicht vergessen, die HD4870 hat keine Chance gegen die 9800GX2

Und die HD4850 könnt ihr sowieso vergessen, da ist eine 8800GTX schon besser.

unbenannt-gif.107912

Die Auflösung 2650x1600 ist die beste.

>>>Preise<<<

*Achtung bisher war Ironie am Werk!* ;)

Ich finde die HD4850 GS eine super Karte. Insbesondere weil sie fast das ist, worauf ich schon von ATi selber gewartet habe: ein HD4870 mit günstigerem GDDR3 Speicher und neuer Kühlung UND angemessenem Preis!
Allerdings hätte man das eben auch etwas objektiver Darstellen können :P

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    8,3 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
DerToast schrieb:
Geforce 9800GX2 in Performencerating besser als HD4870

>>>Klick Hier<<<<

Ein schöner Test !

Nicht vergessen, die HD4870 hat keine Chance gegen die 9800GX2

Und die HD4850 könnt ihr sowieso vergessen, da ist eine 8800GTX schon besser.

unbenannt-gif.107912

Die Auflösung 2650x1600 ist die beste.

>>>Preise<<<

*Achtung bisher war Ironie am Werk!* ;)

Ich finde die HD4850 GS eine super Karte. Insbesondere weil sie fast das ist, worauf ich schon von ATi selber gewartet habe: ein HD4870 mit günstigerem GDDR3 Speicher und neuer Kühlung UND angemessenem Preis!
Allerdings hätte man das eben auch etwas objektiver Darstellen können :P

Was willst du jetzt damit sagen ? Ich halte die 4870 für die bessere Karte und wenn man auf Qualität ( AA/AF ) wert legt, hat die 9800GX2 keine Chance. Außerdem, wer spielt bitte inf 2560*1600 ? In 1600x1200 8xAA/16xAF macht die 4870 die 9800 GX2 richtig fertig und das ist eine gängige Auflösung !

jopi24johannes schrieb:
Was willst du jetzt damit sagen ? Ich halte die 4870 für die bessere Karte und wenn man auf Qualität ( AA/AF ) wert legt, hat die 9800GX2 keine Chance. Außerdem, wer spielt bitte inf 2560*1600 ? In 1600x1200 8xAA/16xAF macht die 4870 die 9800 GX2 richtig fertig und das ist eine gängige Auflösung !

Keine Panik! ;) da steht doch Achtung ironie!
Mein Comment zur Karte selber ist erst unten :p
Ich wollte nur zeigen wie schnell man mit einem Bild aus einem Test ne Aussage hervorzaubern kann, die überhaupt nicht stimmt, wenn man den ganzen Test selber liest! Schau einfach mal die Benches der einzelnen Spiele an. Dann siehst du recht schnell, wo und warum die GX2 bei diesen und nur diesen Settings im Performanceratin so weit hinten ist.

@jopi24johannes: Du kennst aber schon die Bedeutung des Wortes Ironie ?

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.
Wikipedia

Nein, ich würde niemals behaupten, du wärst nicht klug genug. *verneinend den Kopf schüttel und treuherzig schau*

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr euch mit Benches zu bombt und schreit nein die is besser solltet ihr mal gescheide auflösungen nehmen!

1650*1050 und 1980*1080 das solltet ihr mal betrachten, die GX2 ist einfach nur müll ;) !
Ich finde es schon krank das jetzt die hässlichen NVidia kürzel auch zu ATI überschwappen, HD4850GS das ich nicht lache waren die GS Versionen bei NV nicht immer die etwas schwächeren? Ich erinnere an 8800GS, 9600GS(o)^^

Für die leute die meinen die GX2 wäre ein nonplus ultra die sollten sich erstma den GRID test hier durchlesen und das Microruckler tool in augenschein nehmen! DIE GTX280 ist der GX2 immer vorzuziehen! ^^ Oder die HD4870 die ich selbst besitze !

mfg

deathhour

Die GS von Gainward sind Golden Sample mit Speziellen Bauteillen die OC besser aushalten.

und die anderen GS sind untertaktete GT´s. Die haben nix mit Gainwards GS zu tun.

Alles klar, danke für die Aufklärung ;) war mir nur nicht ganz sicher da ich GS immer mit etwas untertakten in verbindung bringe ^^,sry

Wen interessiert eigentlich, ob die HD4850 (GS/OC/[beliebiges Herstellerkürzel bitte hier einfügen!]) schneller als ne GX2 ist?

Die GX2 war einfach ne total verkorkste Karte, die nur schnell auf den Markt geworfen wurde, damit AMD/ATI nicht als einzige mit ner MultiGPU Karte dastehen. Wie sinnvoll sone Highest-End-Karte mit so nem beschnittenen 512MB VRAM war, zeigte sich dann ja in den Tests.
Die Karte hatte ihre Kurze Erfolgszeit, in denen sie von Enthusiasten mit zuviel Geld gekauft wurde, damit sie sich über ihre ultrakrassen FPS Werte freuen konnten.
Ein gutes P/L gabs bei der Karte nicht ein einziges Mal, selbst jetzt, wo die SingleGPUs die Karte schon überholt haben, ist sie immernoch so teuer, das man für das gleiche Geld wesentlich bessere/zukunftssicherere Grafikpower bekommt.

So siehts aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Die MultiGPU nachteile überwiegen hier! Zumal der VRAM echt zu klein ist!

Die HD4850 Golden Sample von Gainward lohnt sich auf einem 22" Monitor.

Zurück
Oben