HD4850 und 40-70 FPS in CSs!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Also Leute.. hab Seit gestern ne neue PowerColor HD4850 (Hitze kein Prob dank diesem Forum;)

Naja hab mir die Karte aus 2 Gründen geholt... wollte ma wieder was ordentliches im Rechner haben für die Zukunft haben wie Diablo3 oder so bla:P bin ja froh wenn ich mit annehmbarer Grafik 60 FPS hab^^ Naja und zweitens wegen Counter-Strike Source... Spiel ich mit meinem Clan sehr Aktiv... bis jetzt immer mit meiner Geforce 7600GT 30 plus FPS... Dachte mir mit der Karte würde ich 100 Konstant schaffen aber egal welche Einstellungen ich reinmache sie droppen oft auf die 30 FPS zurück...

Crysis spiele ich mit allem auf High und 1024x768 ohne AA/AF mit mehr FPS :D

Ich benutze den CCC 8.7 beta Treiber.. Mein System:

Pentium D 2x3,0 Ghz, 2x1GB 667 DDR 2 Ram, ASUS Mainboard (wie alles etwas älter aber eigentlich außreichend für Source) und der Rest is glaub ich weniger Interresant...

Denke Es liegt an den Treibern... hab bis jetzt nur von Grafikfehlern hier im Forum gehört (die ich auch habe) aber noch nichts von diesem FPS Problem... deswegen der Thread...
Danke im Foraus...

CSS ist CPU-Lastig, um da bessere FPS zu bekommen hilft es nur die CPU upzugraden.

Der 8.7-beta spackt unter XP teils, kann ich bestätigen. In deinem Fall ist es aber die CPU, diese ist gerade in CSS ein Bremsklotz, um nicht zu sagen zu lahm.

cYa

cpu ist zu lahm, vll beta treiber bug. probier doch mal den 8.6er
mfg

Fuck:P... son Mock... ok aber Danke jetzt weiß ichs...

also hab den Beta hier auf der Vista Partition druff... und 8.6 hab ich auf XP probiert... selbes Prob... ja aber warum soll der zu Lahm sein?!? das Raff ich nicht...
2x3.0 Ghz mit 800 FSB und 2x 1024 kByte Cache reicht nicht für Source?!?

Netzteil glaub ich weniger... da hab ich nen 500 Watt drinn (gut Noname) aber trotzdem warum sollte das bei Source einbrechen und bei Crysis nicht?!? aber keine ahnung...

Reichen schon, aber der bremst in dem Spiel schon sehr. Der ist etwa so schnell wie ein 1,6 Ghz Core 2 Duo.

Naja, der Pentium 4 (und Pentium D) ist nunmal so trotz sehr hohem Takts sehr langsam.
Zum Vergleich: Deiner ist etwa so schnell wie ein AMD Athlon64 X2 3800+ (2x2Ghz) oder ein Core2Duo @ 1,6Ghz.

Und da CS:S eines der wenigen Spiele ist, welche extrem CPU lastig sind, haste da nunmal Probleme.

Also ich hab den gleichen CPU und ne 8800 GT und krieg auch ohne Probleme mehr FPS! (auf höchsten Einstellungen) Also ich würde sagen die CPU is bei Source noch keine Bremse

intel E 8400 oder intel E 8500 3 ghz bzw 3,17 ghz und du hast eine extreme leistungssteigerung

ich hatte doch selber mal nen pentium d 805@3,4 ghz und is oft auch eingebrochen in cs jetz hab ich nen e 8400 und jetzt hab ich viel mehr fps in cs

ah ok danke... Andere Frage: ASUS P5VD2-MX das ist mein aktuelles Mainboard... (jaja ichw eiß Grotik aber ich war halt nen Komplettpckauferohnenachfragwasdrinneist:D) naja egal... Weiß Jemand ob der Core 2 Duos Unterstützt?!?

deine cpu ist auf gut deutsch abfall^^
wie schon erwähnt limiterit deine cpu css und nicht die graka

Die CPU reicht für Source locker, wie kann so einen Unsinn schreiben und behaupten, die wäre zu lahm?

Mal überlegt, wie alt die Source-Engine ist?

Da waren Core2Duo etc. noch in weiter Ferne und mit seinem Intel mit 2x3GHz wäre er recht flott gewesen.

Ich hatte damals ne X800 und nen Singlecore P4 mit 3GHz und hatte mehr FPS!

Vielleicht ist der 8.7er Beta nicht so der Brüller bei Source oder es ist was anderes, aber die CPU als Schuldigen zu bezeichnen, halte ich für falsch.

Also ich hab 1000FPS+ mit einer 88GT und nen 4Ghz Quadcore und #low Settings.
Aber wie schon gesagt, die Source-Engine ist und bleibt CPU lastig.

Du weißt schon, dass die aktuelle Source Engine nichts mehr mit der Engine zu tun hat, wie sie zum Release war?
Die Technik der Source Engine wurde immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Genauso allerdings auch die Anforderungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.