S-A-M
Lt. Junior Grade
moin,
bin grad am zusammenstellen eines Systems und jetz häng ich bei der Graka...
In Frage kommen die Geforce 8800GTS 512MB ~140€ und die Radeon HD4850 ~135€ (bei der Radeon ist der Hersteller noch nicht fix).
Unterschiede sind das die 4850er bisschen weniger kostet und dafür auch bisschen langsamer taktet...
Zwischen Geforce und Radeon ist eh viel auch Geschmackssache, weiß ich...
Jedoch hat die 4850er in einige Benchmarks schon überzeugt, also sie scheint bei höheren Auflösungen(1680x1050)/Details die 8800er Serie doch abzuhängen! Bei niedriegeren Auflösungen/Details sind die Unterschiede doch marginal...
Jetzt meine Frage:
Könnt ihr bisschen Entscheidungshilfe bieten? ^^
Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Karten?? Wie siehts mit OC-Potential aus?!?!
lg sam
PS: infos zum System:
CPU:intel 8400, Mobo: asus p5q, ram: 2x2gb mdt riegel 800mhz
bin grad am zusammenstellen eines Systems und jetz häng ich bei der Graka...
In Frage kommen die Geforce 8800GTS 512MB ~140€ und die Radeon HD4850 ~135€ (bei der Radeon ist der Hersteller noch nicht fix).
Unterschiede sind das die 4850er bisschen weniger kostet und dafür auch bisschen langsamer taktet...
Zwischen Geforce und Radeon ist eh viel auch Geschmackssache, weiß ich...
Jedoch hat die 4850er in einige Benchmarks schon überzeugt, also sie scheint bei höheren Auflösungen(1680x1050)/Details die 8800er Serie doch abzuhängen! Bei niedriegeren Auflösungen/Details sind die Unterschiede doch marginal...
Jetzt meine Frage:
Könnt ihr bisschen Entscheidungshilfe bieten? ^^
Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Karten?? Wie siehts mit OC-Potential aus?!?!
lg sam
PS: infos zum System:
CPU:intel 8400, Mobo: asus p5q, ram: 2x2gb mdt riegel 800mhz