HD4870 1GB vs. 512mb

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Heyho!

Ich habe mir viele Benchmarks bezüglich dieser 2 Größen angesehen und der Unterschied ist markinal.
Nun frage ich mich, wie das in der Praxis aussieht.
Ab wann machen 1GB wirklich sinn?

Hat jemand von euch SELBST eigene Erfahrung gemacht?

Ich spiele mit den Gedanken mir eine HD4870 zu holen, da die im Moment einfach Bombe im Preis ist, jedoch würde mich echt interessieren ob eine HD4870 mit 1GB auf 22" Auflösung (1680*1050) mehr bringt?

Wäre echt dankbar um hilfreiche Ratschläge ;)
 
Habe die Erfahrung gemacht, das sich die 1GB Variante schon lohnt, vorrausgesetzt man zahlt keine 50 Euro oder so dazu! Bei FarCry 2, Crysis und Fallout 3 z.b. hat meine "Testperson^^" mehr Min. FPS als mit der 512, in machen Spielen schon von Vorteil.
 
Die Auflösung verbraucht nur sehr wenig VRAM. Was wirklich Speicher braucht, sind ein hoher Detailgrad, AA und AF.
 
Ich empfehle dir die 1GB version da diese selten viel teurer ist und doch zukunftssicherer.
 
Ich würde auch Die 1GB version empfehlen
Damit hast du bei GTA IV zb mehr spaß als ich mit meiner 512 mb karte -.-
 
Danke schön :) Dein Review ist auch Klasse!

Also packt eine 1GB Version einfach bessere Min. Framrates?
Nicht schlecht...hm 1 Monat muss ich noch warten bis zum Kauf, ich hoffe echt das die nicht wieder so schnell ansteigt..
 
Also ich zocke auf einem 24"er mit meiner 512 MB Karte ohne Probleme..
In GTR EVO mit maximalen Einstellungen im game und Treiber..kein Poblem.
in Crysis wird man es ab und zu merken dass da der Speicher ausgeht..
Aber ansonsten hab ich bisher den Kauf kein bischen bereut..

Wenn man natürlich mit Texturmods anfängt bei Crysis, dann hat man ne Diashow..:evillol:
 
ich würde dir auch die 1gb Variante empfehlen zumal die diese Variante auch nur 10-15€ mehr kostet - das lohnt sich.
 
Zurück
Oben