Hd4870 512mb gegen hd4850 1gb

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich habe mal in einem test gelesen das die Hd4870 512mb gegen hd4850 1gb "verliert"
ist das korekt, kann mir mal jemand einen link zu einem test genem?

thx L/A

das kommt sicher auf die qualitätssettings an, wenn du mehr als 512mb speicher brauchst hat die 4850 sicher vorteile.

Hi,

kannst du uns bitte einen Link geben wo du gesehen hast, dass eine radaeon 4870 gegen den 1gb 4850 verliert bzw. wo hast du es gelesen(zeitschrift?). Worum ging es genau? Welche Spiele? Haben die getestet welche von den beiden den größeren Speicher hat? (512mb<1gb)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@mule_x
Da wird eine 4850 verglichen, und das ist mit der 4870 nicht vergleichbar da die Speicherbandbreite hier eher limitieren dürfte.

@ReVo
In der PCGH mehrmals behandeltes Thema. Insgesamt sieht es so aus. Ohne AA oder mit 2xAA gibts da eigentlich keine Unterschiede, außer man verwendet zum Beispiel Texturemods, also sehr hochwertige Texturen geladen werden, da geht der V-Ram schnell aus. Ab 4x und gar bei 8xAA gibts aber größere Unterschiede. Kommt aber ganz auf das Spiel an.
Fallout 3 mit HD Texture Pack macht ab 4xAA einer 512MB Karte das Leben schwer, Far Cry2 ebenfalls. Crysis ist da auch so ein Fall. Es werden auch sicher in Zukunft mehr Spiele werden.

In der Gesamtheit ist eine HD4870 mit 512mb immeroch klar schneller als eine HD4850 mit 1GB, außer du fährst spezielle Settings. Wie 8xAA @ 1900x1200, da sollte dann die H48501GB durchgehend etwas schneller sein, obwohl die Karte für die Settings eigentlich schon zu langsam ist. ;-).
Alson ich würde die HD4870 behalten.

Zurück
Oben