cragen6605
Cadet 3rd Year
Hi
ich habe seit 2008 eine HD4870 mit 512MB Ram.
nun habe ich eig schon seit einem halben Jahr (vlt auch länger) bei youtube videos
oder auch bei anderen videos (t-online, etc) beim abspielen Bildfehler.
Verpixelungen, grüne Schlirren, etc.
unteranderem treten auch manchmal grafikfehler (grün blitzende pixel) im menü von modern warfare 2 auf.
diese grafikfehler treten jedoch nicht bei videos die ich mit dem vlc player abspiele auf, oder ingame (MW2, Black Ops, BF3, oder bei den werbeclips vor den videos auf youtube.
So das erstmal zum problem!
Mein system:
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD phenom II X6 1055t @ 3,2 Ghz
Kingston 4 GB DDR3 RAM
CoolerMaster SilentPro M500, 500W
Samsung 19" TFT 1440*900
Eigene Fehlerbehebungsversuche:
Runtertakten auf standarttakt. NICHT Funktioniert
Treiber Neu installieren. NICHT Funktioniert
System neu aufsetzten + alle treiber neu installieren. NICHT Funktioniert
Gibts noch irgendwas was ich softwaremäßig machen kann oder ist die karte einfach defekt und es müsste eine neue her?
Welche Grafikkarte dann? Die neuen ATI Karten sind viel zu teuer! Auf Kepler warten?
Eine leistungsstarke Grafikkarte lohnt sich bei 1440*900 gar nicht. Also müsste dann wohl auf ein 24" TFT dazu das addiert sich jetzt alles lol.
MHM Empfehlungen?
24" tft´s bis 200€
Benq G24020HDBL
LG IPS235V
Grafikkarte bis 300€
GTX570 Phantom
eine andere GTX570
grundsätlich habe ich ja nichts gegen AMD, jedoch denke ich, dass mal eine nVidia Karte mit PhysX, etc ganz gut tut.
Also was sagt ihr zu meinem Problem? Empfehlungen?
Danke schon mal im Vorraus haha
Sry für die Rechtschreibung.
ich habe seit 2008 eine HD4870 mit 512MB Ram.
nun habe ich eig schon seit einem halben Jahr (vlt auch länger) bei youtube videos
oder auch bei anderen videos (t-online, etc) beim abspielen Bildfehler.
Verpixelungen, grüne Schlirren, etc.
unteranderem treten auch manchmal grafikfehler (grün blitzende pixel) im menü von modern warfare 2 auf.
diese grafikfehler treten jedoch nicht bei videos die ich mit dem vlc player abspiele auf, oder ingame (MW2, Black Ops, BF3, oder bei den werbeclips vor den videos auf youtube.
So das erstmal zum problem!
Mein system:
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD phenom II X6 1055t @ 3,2 Ghz
Kingston 4 GB DDR3 RAM
CoolerMaster SilentPro M500, 500W
Samsung 19" TFT 1440*900
Eigene Fehlerbehebungsversuche:
Runtertakten auf standarttakt. NICHT Funktioniert
Treiber Neu installieren. NICHT Funktioniert
System neu aufsetzten + alle treiber neu installieren. NICHT Funktioniert
Gibts noch irgendwas was ich softwaremäßig machen kann oder ist die karte einfach defekt und es müsste eine neue her?
Welche Grafikkarte dann? Die neuen ATI Karten sind viel zu teuer! Auf Kepler warten?
Eine leistungsstarke Grafikkarte lohnt sich bei 1440*900 gar nicht. Also müsste dann wohl auf ein 24" TFT dazu das addiert sich jetzt alles lol.
MHM Empfehlungen?
24" tft´s bis 200€
Benq G24020HDBL
LG IPS235V
Grafikkarte bis 300€
GTX570 Phantom
eine andere GTX570
grundsätlich habe ich ja nichts gegen AMD, jedoch denke ich, dass mal eine nVidia Karte mit PhysX, etc ganz gut tut.
Also was sagt ihr zu meinem Problem? Empfehlungen?
Danke schon mal im Vorraus haha
Sry für die Rechtschreibung.