HD4870 CF Alternativkühler

5OCIAL_5Y5T3M

Lieutenant
Hi

Bin auf der Suche nach Grafikkartenkühlern die:
1.) Nicht all zu laut sind
2.) Bei CF nicht zu viele Slots belegen sodass noch genug Platz zwischen oberem Kühler und unterer Graka ist.
3.) Ausreichend OC Potential bieten und möglichst die gesamte Karte bedecken (vRAM, Spawas)

Dachte eventuell an Scythe Musashi

Board ist ein P5Q-Premium und Gehäuse ein Lian Li PC8

PS: gibt es ne andere Kühlmöglichkeit für die Spawas? Hab zwar die rote Platte drauf aber man könnte auch den Teil der die spawas kühlt absägen und was besseres montieren. Mountingholes sind da ja in der nähe.

Danke schon mal im vorraus :)

Scythe Musashi... die einzige Wahl... hab ich selber im CF...

eventuell noch der Akasa Vortexx Neo... aber da musste noch paar Ramkühler von Zalman kaufen, für die Spannungswandler.

Joa, hatte bisher auch nur an den Musashi gedacht. Für die Spawas hatte ich an so was gedacht http://zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=335

Darf man erfahren was du für Temperaturen mit dem CF hast? Ich habe nämlich
die Spannung des Chips angehoben um stärker zu Übertakten. Laufen beide mit
850MHz chip. Reicht das dann noch mit dem Musashi?

Ach ich seh grad dass du ein X38 Chip hast. Merkt man die 2x16lanes gegenüber den 2x8 Lanes bei meinem P45?

Einfach dier rote Bodenplatte drauf lassen, ist besser als JEDER Nachkaufkühler!

Der Scythe Musashi ist eine gute Wahl.

Des weiteren ist das, was J0k3R77 da sagt, unbedingt zu empfehlen. HIER erfährt man mehr.

Danke für die Antworten.
Den Bericht über die rote Platte kenne ich schon. Hab sie ja auch deshalb draufgelassen.
Allerdings hat sie echt wenig Anpressdruck auf den vRAM's und den Spawas (konnte relativ
viel Platz zwischen dem Kühler und den Spawas ausmachen. Geschätze 0,5mm - 1mm.
Dieser Spielraum wird von AMD/ATI mit einem dicken Wärmeleitpad kompensiert). Kühlen
tut sie ja schon ganz gut, dachte mir nur villeicht dass das eventuell ein bischen besser geht :D

Zurück
Oben