Erfahrungen EVGA ACX 2.0+ Alternativkühler für GTX Titan X/ GTX 980 ti

BorkenPopel

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Nerds;) !! Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Kühler/Kit auf einer Titan X oder 980 ti bezüglich Einbau, Probleme etc.

Vielen Dank im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Also kann dir leider nix zur 980ti sagen aber hab ihn auf der 970 drauf und bin da sehr zufrieden mit. Kühlt gut und ist sehr leise. Ich denke großartig werden die sich da nicht unterscheiden. Aber warte gern noch auf welche die die Karte selber besitzen ;)

LG Nero

hab die EVGA Geforce 970 GTX SC seit 1 jahr laufen ,.. ohne Probleme ;)

Meint ihr der bekommt auch meine Asus Titan X vernünftig gekühlt( unter 80 c° bei Last )?
Habe jetzt immer 83°, also Taktet sie runter auf ca 1100 Mhz.

Sind das denn überhaupt äquivalente PCBs? Und gibt's den ACX von EVGA denn auch extra? Soweit ich weiß sind die doch nur exklusiv auf den gekauften evga Karten...?
Davon abgesehen weiß ich nicht welche Unterschiede zur 970 bestehen in Hinsicht des Kühlers aber ne Titan X wäre vlt einen Happen zu groß für den ACX. Kommt denke ich wirklich drauf an ob der sich in höheren Klassen noch unterscheidet, aber auf 80 Grad kommt der ACX von der 970 auf der Titan bestimmt auch...Kann ich am Handy gerade aber auch nicht mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ACX 2.0+ ist schon auf der Ti etwas unterdimensioniert...

Klar wird deine Titan X etwas besser gekühlt als im Referenz Design, aber da wirst du die Karte dann wohl auch deutlich hören, zumindest nach meiner Erfahrung mit der Ti mit dem ACX 2.0+ Kühler urteilend würde ich sagen dass der Kühler keine optimale Lösung für den Betrieb einer Titan X darstellt (ich hatte die Ti mit ACX 2.0+ Kühler da, bin dann aber auf die Asus Strix OC umgestiegen, die leider auch nicht viel besser ist was die Temps angeht, aber dafür ein gutes Stück leiser ist wenn sie im oberen Last-Bereich arbeitet).

DonDonat schrieb:
Der ACX 2.0+ ist schon auf der Ti etwas unterdimensioniert...

Klar wird deine Titan X etwas besser gekühlt als im Referenz Design, aber da wirst du die Karte dann wohl auch deutlich hören, zumindest nach meiner Erfahrung mit der Ti mit dem ACX 2.0+ Kühler urteilend würde ich sagen dass der Kühler keine optimale Lösung für den Betrieb einer Titan X darstellt (ich hatte die Ti mit ACX 2.0+ Kühler da, bin dann aber auf die Asus Strix OC umgestiegen, die leider auch nicht viel besser ist was die Temps angeht, aber dafür ein gutes Stück leiser ist wenn sie im oberen Last-Bereich arbeitet).

Das habe ich mir leider schon gedacht...die Frage ist, ob ich die ca. 60€ ausgeben soll, oder aber den Referenzkühler bei ca 60-70% laufen lassen soll um die gewünschten Temps zu halten....Wasserkühlung kommt nicht in Frage, da ich davon absolut keine Ahnung habe. Ich habe den ACX 2.0+ eigentlich ins Auge gefasst, da er vom Einbau her sehr einfach sein soll im gegensatz zum Arctic Accelero Xtreme IV bei dem, wenn man irgendeine Folie falsch setzt sogar die GraKa vernichten kann.

Moin .

Also ich würde für eine Titan X / 980 Ti den ACX nicht bevorzugen. Der ist dafür mMn zu unterdimensioniert.

Würde da den Accelero Xtreme IV bevorzugen.
Hab den selber auf meiner Titan Classic und so schwer war es wirklich nicht. Eine Anleitung mit Bildern liegt bei. Selbst ich hab das hinbekommen ^^
Und der kühlt meine Titan erste Sahne. Mit maximaler Spannung +1200 MHz ( Stock : 876 ) komme ich auf 67 Grad bei sehr leiser Lautstärke.

Alternativ würde ich den Raijntek Morpheus in den Raum werfen .. Der ist allerdings teurer .

Ergänzung ()

Songoku. schrieb:
Moin .

Also ich würde für eine Titan X / 980 Ti den ACX nicht bevorzugen. Der ist dafür mMn zu unterdimensioniert.

Würde da den Accelero Xtreme IV bevorzugen.
Hab den selber auf meiner Titan Classic und so schwer war es wirklich nicht. Eine Anleitung mit Bildern liegt bei. Selbst ich hab das hinbekommen ^^
Und der kühlt meine Titan erste Sahne. Mit maximaler Spannung +1200 MHz ( Stock : 876 ) komme ich auf 67 Grad bei sehr leiser Lautstärke.

Alternativ würde ich den Raijntek Morpheus in den Raum werfen .. Der ist allerdings teurer .

Wie sieht es mit der Schutzfolie aus? Muss die drauf? Ich habe jetzt den Arctic Accelero Xtreme IV bestellt. Ist im Lieferumfang alles drin was ich brauche?

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön!!Wenn die Montageanleitung einfach gehalten ist, dann werde ich das wohl hinbekommen!!Wenn nicht sind halt 1200€ im A**** :lol:

Ist von Asus. Kühler wurde heute rausgeschickt. Werde mich am WE an den Umbau wagen. Falls was schief geht, werde ich euch davon berichten, falls alles gut geht, werd ich´s auch tun ;)

Bei Asus hat man sogar Garantie wenn du die Karte nicht physisch zerstörst.
Viel Glück ;-) und immer an die Anleitung halten .

Hier mal ein kleiner Vergleich :

ImageUploadedByTapatalk1448966607.168338.jpg

Ja, ich weiß, desahlb mache ich es auch. Sieht schon richtig mächtig aus!!ich kann es leider nur nicht verstehen, warum Nvidia es nicht zugelassen hat, vernünftige Custom´s Herstellen zu lassen......So ne geile Karte und dann so einen Lüfter....im Winter kann ich meinen PC ins Bad stellen, und ihn als Heizöfchen benutzen :lol: ! Meine Katzen lieben es allerdings wenn ich zocke!! ich muss die immer von der Rückseite des PC´s rausholen..Sie lieben die warme Luft...Titan X= Katzes Liebling :freak:

Sind aber leider nicht so leistungsfähig. Hab hier noch zwei Titan X und 980 Ti Referenzkühler rumliegen und bis auf die Farbe ( zumindest die der Titan X) sind die soweit ich weiß identisch zu meinem Titan Classic Kühler. Vorallem bei OC sollte dir der AC Xtreme sehr helfen ;)

Zurück
Oben