HD4870CF oder doch lieber eine HD6xxx Generation

Illumina7i

Ensign
Also ich bräuchte mal eine Kaufberatung, ich hab seit kurzem einen 24'Zoll TFT mit FullHD Geschenk bekommen. Nun da ich auch bei Spielen auf den Genuss der FullHD Auflösung kommen will, wollte ich fragen, ob Sich die Aufrüstung auf Crossfire(in meinem Fall Powercolor HD4870 1GB) oder auf die neue HD6er Generation umzuspringen, lohnen würde.

Also bevor Fragen aufkommen warum ich denn keine NVIDIA bevorzuge, ich bin einfach ein ATI-Boy :D.. hab garnichts gegen NVIDIA, aber ich bleib einfach bei ATI, es sei denn ihr könnt mir einen richtig guten Grund liefern für den Umstieg zu NVIDIA.

Für mich ist das wichtigste die Qualität bei einer flüssigen Performance, natürlich erfreue ich mich über jeden Tipp der mich etwas Geld einsparen lässt. Es sei denn, das die große Kosten unumgänglich wären, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Meine derzeitigen Titel sind, PES2011 einige Shooter(BFBC2,UTIII). Bis zu Crysis2 will ich aufjedenfall gut gewappnet sein um diesen Titel in bester Qualität und in FullHD Auflösung zu geniessen :freaky:

freue mich auf eure Ratschläge
lg
illu

Wenn du günstig an eine drankommen kannst, mach es. Vorrausgesetzt dein Board unterstützt es.

Sers,
verkauf die 4870, hol dir eine 6870 oder 6950 und hab Spaß!

alles klar mikroruckler reicht mir schon vollkommen für die neue Karte.. :S will ich mir meinem schönen neuen 24er nicht antun :D

hm..... ich würd eher mal auf eine gtx570 setzen. Is genausoschnell, wie die HD6970 und hat dabei die besser Bildqualität (zu fast gleichem Preis) und sie ist leiser.

Das mit der Bildqualität muss man sich sowieso mal live anschauen, das habe ich auch vor kurzem mal gemacht beim Händler um die Ecke da ich den ganz gute kenne dürfte ich mal etwas mit der GTX570 und der HD6970 testen und was soll ich sagen ich persönlich merke da beim zocken keinen Unterschied höchstens man steht in der Gegend und schaut sich die Grafik an, soll ja solche Leute auch geben ^^

Und was man auch bedenken sollte im Treiber kann man natürlich noch etwas mit der Quali spielen ist alles so eine Sache, ist wie die Lautstärke von Lüftern jeder sagt was anderes ^^

also ich bin mit meiner 4870er @ 1080p vollkommen zufrieden. alles geht flüssig (crysis konstant 40fps, wenn was explodiert 35). und dabei hat meine nur den halben speicher...
=> für mich heißt das atm auf hd7xx0 bzw gtx6x0 warten

wenn du eine neue ATI karte brauchst, weils dir dein kalender sagt, dann greif zur 6950. eine zweite 4870 macht wirklich keinen sinn.

Hi
Ich würde wie die anderen schon sagten auf keinen Fall ein CF dir errichten da wirst du schnell mit unzufrieden...
Überlege dir die Variante auch gut zur anderen Seite (Nvidia) ich persönlich hatte mit ATI nur Pech...
Mit der Nvidia kannst du dann auch Physx etc. nutzen naja ok kannst du auch mit ati ala physx mod bräuchstet aber auch noch ne pysx Karte :D
Wenn du nicht so viel ausgeben willst ist die GTX 460 meiner Meinung nach immer nach eine gute Lösung ist aber auf dem Niveu einer 6850 einzuordnen !

möchte an diesem punkt hinzufügen dass die momentanen 10.12er (standard, non-hotfix) die 69XX noch nicht unterstützen

sondern erst 10.12a (hotfix, nur für 6900), mit denen bricht aber bei anderen karten die leistung ein.

nur ums mal hier dazuzuwerfen, da die tests um 6900 mit 10.11 gemacht wurden und damit nicht wirklich die power zeigen, die man mit treibern noch dazuhaun kann (macht ja auch nen unterschied ob ich die windoof treiber nehm oder die AMD/NV treiber, oder? :) )

@Geodomus
was willst uns damit sagen? es wird KEINE Treiber für die HD69xx Serien kommen? Schlaumayer!

der 10.12a funktioniert einwandfrei!

ich würde dir auch eine AMD HD6xxx empfehlen. sind Zukunftsicherer.

Zuletzt bearbeitet:
@DerKleine49

bitte nochmal nachlesen

ich habe gesagt das die Test-Werte von CB nicht stimmen KÖNNTEN, da nicht dabeisteht welchen treiber sie benutzen bzw dieser Treiber die 69XX nicht unterstützt. Also sollte man, finde ich, die tests momentan noch nicht allzu ernst nehmen.

Mehr will ich damit nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben