Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Angaben des TE stimmen kann sein NT auf 12V gerade mal 12V*20A=240W bereitstellen, und das ist definitiv zu wenig für eine HD 4890 + E6750@4GHz@1,45V.
ja das isses ^^
Ja ich hab mehrere 12-Volt Schienen also 2.
Bisher hab ich mien HD4850gs von einem 4 pin Stecker also wie an ner ide-platte auf nen 6 Pin und von dem auf nen 8 Pin an die Graka angeschlossen und es läuft einwandfrei
PS Welches wirklich billige Netzteil könntet ihr mir denn empefhlen was für die Karte also ne HD4890 oder GTX275 ausreicht?
Also das was ich verlinkt habe hat nur eine +12V-Schiene! Die -12V-Schiene ist hier nicht gemeint! Am besten wäre wenn du mal ein Bild von dem Aufkleber auf dem Netzteil machst, wo die Leistungsdaten draufstehen! Das würde beispielsweise reichen:
ich hab davon nich so viel Ahnung. Es gehen aber 2 Kabel mit solchen Steckern (4-pin vom Netzteil ab)
Wie fügt man hier ein Bild ein bin noch jungfrau xD
Ich gehe davon aus das dein NT reicht, wenn nicht kaufst du dir ein neues. Ein 500W Markennetzteil mit KM kostet ca 60-70€.
Untervolten würde ich die CPU auf jeden Fall.
laut der Rechnung oben, dass mein NT nur 240 Watt auf der 12V Schiene bereitstellen kann, müsste mein jetziges Systze4m aber auch nicht laufen.
Eine HD4850, en Prozesor mit 1,45 V Vcore.....
Dann dürfte eine GTX275 eig auch keine Probs machen. Aber mal ne andere Frage. Ich betriebe ja mein Graka im mOm mit einem Adapter, dass heißt 4 Pin auf 6 Pin.
Das klappt auch gut aber könnte ich da ein Problem kriegen, wen n ich 2 Adapter verwenden muss, wegen den 2 Stromanschlüssen?
laut der Rechnung oben, dass mein NT nur 240 Watt auf der 12V Schiene bereitstellen kann, müsste mein jetziges Systze4m aber auch nicht laufen.
Eine HD4850, en Prozesor mit 1,45 V Vcore.....
Dann dürfte eine GTX275 eig auch keine Probs machen.
Die HD 4850 verbraucht unter Last ~150W, dein E6750@4GHz wahrscheinlich ~60 bis 70W. Deswegen reichen die 240W auf 12V aus. Die GTX 275 verbraucht aber ~210 bis 220W, und dann kommst du mit CPU und GPU insgesamt deutlich über die 240W, die dein NT auf 12V bereitstellen kann.
@KingPiranhas
Wieso gehst du davon aus, dass sein Netzteil reicht? Sein NT liefert auf der 12V-Schiene, von der sich CPU und GPU hauptsächlich bedienen, weniger Watt als beispielsweise eine Enermax mit 385W. Die Wattzahl an sich sagt so gut wie nichts aus. Die 12V-Schiene ist entscheidend.