HD5850 kein Bild am DVI-Anschluß

MikeSunShine

Ensign
ich bekomme aus meiner HD5850 kein Bild am DVI-Anschluß. Es handelt sich dabei um die dritte.. zwei sind schon wegen Totalausfällen zurückgegangen. HDMI und VGA mit Adapter funktionieren. Ich habe von LG einen neuen Bildschirm bekommen = kein Bild... dann hab ich ein anderes DVI-Kabel probiert = kein Bild... was kann ich noch machen wie kann man teste ob da ein signal ankommt? Muß ich beim Anschließen etwas beachten?? Das is doch digital so schwer kann das doch nicht sein...
Ergänzung ()

Kann es sein dass die Karte defekt ist?? Weiß niemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
AW: dvi schnauze voll

Wenn du 100 Kabel und drei Grafikkarten probiert hast, sowie Adapter durchprobiert und alles funktioniert, außer der DVI-Port, würde ich mal schwer schätzen, dass der DVI-Port am Monitor hinüber ist.

...ich hatte schon ein tauschgerät von lg

Ich hab mit meiner HD 5850 auch das Problem, daß ich mit DVI kein Bild bekomme. Bin dann schlichtweg auf HDMI umgestiegen und damit funzt es. Bei DVI hatte ich kurzfristig bei ersten Hochfahren des neuen Rechners damals ganz kurz ein Bild. Hatte dann testweise meinen alten 22" Monitor angeschlossen und da kam komischerweise ein Bild über DVI. Aber nur bis zum 1. Mal runterfahren. Danach blieb wieder der Bildschirm schwarz. Bis heute konnte mir keiner erklären, warum das so ist. Kann also nachfühlen, wie frustrierend das Problem sein kann ;).

es ist eine HD 5850... hab eben nochmal auf Onboard umgestellt... da läuft der Bildschirm mit DVI einwandfrei... also entgültig zurück geben das Teil???

hab ich leider keinen... aber auf der Onboardgrafik funktioniert er und ein neuer Austauschbildschirm von LG geht auch nicht... außerdem hat er auf den zwei anderen Karten funktioniert! Es is ja schon die dritte... deshalb geh ich keine Kompromisse mehr ein... entweder es geht alles oder das Ding geht zurück...
die Frage is eben nur ob man beim Anschließen was anders machen kann damit es funktioniert... sonst liegt ja das Problem eindeutig bei der Karte!!

Vllt ma schaun obs mit VGA-Adapter geht weiß zwar ned was es bringen soll aber probiern schadet nie^^ Hast die alten/anderen Treiber auch alle deinstalliert und die Neuen installiert? Wenn das Problem weiterhin besteht und es zu 100% an der Graka liegt zurückschicken

es läuft die ganze Zeit über Adapter, HDMI geht ja auch... Treiber hab ich immer den neusten drauf aber mal ganz davon abgesehen sollte es so oder so beim Bios-Post gehen, oder nicht?

was für ein dvi kabel hast du? single link oder dual link? was für ein anderes dvi kabel hast du probiert? wenn das dvi kabel mit adapter funktioniert und ohne adapter nicht, geh ich mal davon aus das es am dvi typ liegt. schau mal welcher dvi typ von deinem monitor gebraucht wird und besorg dir so ein kabel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

MikeSunShine schrieb:
es läuft die ganze Zeit über Adapter, HDMI geht ja auch... Treiber hab ich immer den neusten drauf aber mal ganz davon abgesehen sollte es so oder so beim Bios-Post gehen, oder nicht?

nein - nicht zwingend.

ich hatte mal eine Combo von mainboard und Graka die den DVI erst in Windows aktiviert hat - unter "dos" also im Bios oder in der Wininstallation blieb der Schirm schwarz.

ich hab da einfach den damals noch vorhandenen vga per vga verbunden, den dvi per dvi und der Schirm hat sobald dvi signal bekam von vga auf dvi geschaltet. problem gelöst :D

...auf den anderen beiden Karten hat der Bildschirm mit dem Kabel aus dem Lieferumfang von LG funktioniert. Beide Kabel haben DVI-D Singellink. Sowas mit erst im Windows aktivieren hat ich auch erst vermutet... ich habe ihn aber mehrmals hochfahren lasse und nichts ist passiert.

Hab die Karte Montag schon zurück geschickt...

Zurück
Oben