HD5850 oder HD5870, für Crysis2 und BFBC2 ?

Na klar, wenns zur Sache geht, brechen die FPS sogar bei mir auf ~ 30 ein.

nacht.akt!v schrieb:
also um nochmal zur HD 6870 zb., zurückzukommen.....
die hat ja echt nen ziemlich guten preis mit ihren guten 200€

die sollte es wirklich schaffen BFBC2 mit maximalen details anzuzeigen?

Klar, aber mit 2,66GHZ könnte dein Quad etwas limitieren. Bei 200 Euro kann man mit einer Radeon 6870 wirklich nichts falsch machen :)

Vergleich:
PC1: Q6600@stock + R6870 bei 1680x1050 max Details(HBAO=off) ~ um die 50 FPS
PC1: AMD 940BE@stock + R6870 bei 1680x1050 max Details(HBAO=off) ~ 60-70 FPS

Das Spiel läuft in beiden Fällen sehr flüssig, und ich bin da sehr pingelig was FPS angeht, alles unter 100 ruckelt normal :D

/edit: ups, gerade gesehen du meintest die 6970. :(

Zuletzt bearbeitet:
/edit: ups, gerade gesehen du meintest die 6970.

@ rckNR

kein ding man tortzdem vielen dank für die mühe !

_______

noch eine frage, wie zum teufel bekomme ich raus wie mein mainboard heist? möchte wissen ob die gewünschten karten draufpassen! zurzeit is wiegesagt ne 9800GTX+ drauf

habs schon mit everest probiert.... mainboard ID und NAME unbekannt!

Keine Ahnung was ihr alle falsch macht. Ich hatte weder mit ATI noch mit NV je Probleme an einem TV mit HDMI.

würde die 6970 ODER die 6870 auf mein mainboard passen?
mein mainboard: intel DG31 pr

Tag

Hab ne HD 5850 und spiel auf 1280*1024.
Bin auch grad an BF2BC.

Läuft alles rucklerfrei. Auch Crysis lief ohne Ruckler auch bei höchsten Deteils.
Die 10 HZ Übertaktung meiner Vapor X dürften ja keine Rolle spielen:D

Ich hab das aus 50 cm-1 m Entfernung nie als zu klein Empfunden, aber das ist geschmackssache.

Wollte nur mal einbringen, dass ne HD 5850 reicht, wenn die Bildschirmauflösung nicht zu hoch ist.

..hab jetzt nicht alles vorherige gelesen.... zu BFBC2 kann ich dir aber sagen dass es mit ner Karte in der Liga 5850 satt flüssig laufen wird.
Ich hab mal mit nem Kumpel massig benches in anspruchsvollen Szenen laufen lassen und kam mit meiner 5870er und dem Q6600 Oldie@3,2 niemals unter 50 fps @ max Details..... wenn du also auf ne 6870 schielst, die ja knapp an die 5870 rankommt, und du deinem prozi noch ein paar mHZ mehr gönnst, dann wird alles gut ;-] ....
naja, crysis 2 soll ja hardwareschonender sein als der 1 er teil, in wie weit werden wir sehn, ich würd mir mit ner 6870 aber nicht allzugroße Sorgen machen..... mit satt MSAA auf 2560 er Auflösung wird zwar nix gehen, aber da wirds selbst für ne GTX580 dünn.
mfg, 6870 go, P/L 1A

nacht.akt!v schrieb:
würde die 6970 ODER die 6870 auf mein mainboard passen?
mein mainboard: intel DG31 pr

Ja, hat doch 1x PCIex16, da passt JEDE aktuelle und neue Graka.

Romsky schrieb:
Alleine schon die Tatsache das die Leadplattform ne Konsole ist zeigt das die Anforderungen nicht so hoch sein werden. AFAIK hat es sogar mal die Aussage gegeben das Crysis 2 weniger bzw. geringere Anforderungen hat als Crysis (1). Da man bei Crysis aufkeine Konsole Rücksicht nehmen musste. Das ändert sich mit Crysis 2.

Gut, lassen wir uns überraschen :) Bin mir fast sicher, dass so oder so Crysis 2 mehr Leistung brauchen wird, also rein aus der Logik betrachtet und wegen CryEngine 3.

CryEngine 3 soll doch eher sparsamer sein oder? was hardware leistung angeht.....naja egal dit is jetz nen ganz anderes thema, ich warte auf jedenfall erstmal auf die neue serie (HD69**) und vergleich dann nochmal

danke an euch alle und nochn schönen feierabend :schluck: