HD5850 oder HD5870, für Crysis2 und BFBC2 ?

nacht.akt!v

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
13
Hay leute,

ich möchte gerne die spiele battlefield bad company 2, farcry 2 und natürlich ab release crysis 2 auf maximaler auflösund und MÖGLICHST maximalen details (und einem 23" full HD monitor) flüssig spielen, meine EvGA GeForce 9800GTX+ reicht dafür leider nur für mittelmäßige optik :rolleyes:

Ich möchte mir deshalb eine neue grafikkarte zulegen (Prozessor usw. reichen denke ich fürs erste aus// Intel 4 kerner mit jeweils 2.66 GHz (geht ja noch) und 4 GB ram//).

Jetz zum eigentlichen Problem: Meine wahl ist vorerst auf die ATI Radeon HD5850 gefallen, denn diese hat ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss im gegensatz zur anderen karten wie zb. die HD5870. Nun habe ich in einem anderen forum gelesen, das leute, die auf maximalen details zocken wollen eher zu etwas NOCH besserem greifen sollten. Ich möchte aber keine 500euro für son krassen "Einbaugrill" ausgeben.

Bin jetz ein wenig verunsichert ob die 5850 wirklich reicht oder ob ich doch noch 200 euro drauflegen muss, mir ist klar das diese karte in 2 jahren nichtmehr aktuell ist und für die neusten titel nicht ausreichen wird.

Ich brauch jetz einfach euren rat, eure erfahrungsberichte usw.


danke
 
Für Crysis 2 und auch Crysis GTX 580 oder Radeon 6970 :D
 
Wart ab. BFBC2 und Far Cry laufen auch auf ner gtx260 locker und was Crysis an Hardware benötigt weiß noch niemand. in ein paar wocjhen stellt AMD noch die HD69xx Serie vor, dann hat man zum Einen einen Vergleich und zum anderen werden die Preise noch fallen.
 
rate dir zu einer hd6870 die sollte deine bedürfnissen etsprechen udn liegt mit 200€ zwischen deinen beiden genannten oder wenn du noh mehr leistung haben willst dann auf die neuen karten warten die demnächst rauskommen (hd6970 und gtx570)
 
Crysis 2 wird wohl kaum geringere Hardwareanforderungen haben als der Vorgänger, auch wenn sie das Gegenteil behaupten:rolleyes:
 
Ganz einfach. Wer sagt dir das es denen denn auch gelungen ist ?! Und nur weil es auf ner Konsole erscheint heißt es nicht das es auch aufm PC spielbar sein muss. Beispiel GTA 4 ;)
 
Crysis 2 wird mit einer 5870 100% nicht flüssig laufen, da es ja nichteinmal mit Crysis und Warhead geht.
BC2 ist grad noch so flüssig, mit 8xAA und alles max. Die CPU Leistung ist da auch wichtig.
 
Crysis 2 soll nicht so Hardwarehungrig werden wie Crysis. aber interessant wieviele User hier ne Glaskugel zu haben scheinen, weil sie wissen was man brauchen wird für Crysis 2! :D
 
Romsky schrieb:
Crysis 2 soll nicht so Hardwarehungrig werden wie Crysis.
nicht so hardwarehungrig heißt doch nicht, dass Crysis 2 weniger Leistung braucht als Crysis 1...sondern, dass vllt Crysis 2 zu dem aktuellen Zeitpunkt nicht son riesen Leistungssprung wie zu Zeiten von Crysis braucht, denke ich.
@TE: Da du gerne Crysis 2 auf möglichst max. Settings zocken möchtest,
wäre ne GTX 580 nicht verkehrt.. Da solltest du schon mal mehr als 300 € dafür einplanen...
 
zenturio xy schrieb:
nicht so hardwarehungrig heißt doch nicht, dass Crysis 2 weniger Leistung braucht als Crysis 1...sondern, dass vllt Crysis 2 zu dem aktuellen Zeitpunkt nicht son riesen Leistungssprung wie zu Zeiten von Crysis braucht, denke ich.
@TE: Da du gerne Crysis 2 auf möglichst max. Settings zocken möchtest,
wäre ne GTX 580 nicht verkehrt.. Da solltest du schon mal mehr als 300 € dafür einplanen...

Alleine schon die Tatsache das die Leadplattform ne Konsole ist zeigt das die Anforderungen nicht so hoch sein werden. AFAIK hat es sogar mal die Aussage gegeben das Crysis 2 weniger bzw. geringere Anforderungen hat als Crysis (1). Da man bei Crysis aufkeine Konsole Rücksicht nehmen musste. Das ändert sich mit Crysis 2.
 
erstmal danke für die vielen antworten, hat mir echt weiter geholfen

ich warte auf jedenfall erstmal auf die neue ATI serie, denk mal nach weihnachten werden die graka preise auch wieder leicht fallen wies in den letzten jahren der fall war

danke danke danke nochmal allen ;)
Ergänzung ()

also um nochmal zur HD 6870 zb., zurückzukommen.....
die hat ja echt nen ziemlich guten preis mit ihren guten 200€


die sollte es wirklich schaffen BFBC2 mit maximalen details anzuzeigen?
würde die karte auch auf mein mainboard passen(jetz mal von der "nebensteckplatzblockierung" abgesehen^^)? Mein Mainboard: Würde ich euch gerne sagen, wo steht das nochmal unter Win7? :confused_alt:


/ nebeninfo: ihr sagtet die erscheint demnächst...laut amazon isse schon draußen (stört mich nich fals ihrs jetz nich wusstet) ...von HIS, ASUS,SAPPHIRE und POWER COLOR, welche firma würdet ihr empfehlen, von qualität, leistung,kundendienst? /

danke
Ergänzung ()

ok scheiße man sorry das is jetz peinlich, bin total verwirrt....... :mussweg:

hab jetz über die 6870 gesabbelt nich über die 6970 :grr: :grr:

also, die 6970 sollte das also schaffen ja? BFBC2 maximale details.... kostet dann warsch. auch mehr als 200€ :)
 
Die 6870 schafft bestimmt auch BC2, aber nur mit einer schnellen CPU (Quad minimum)
Die 6970 soll ab dem 12. Dez. kommen, einfach abwarten^^

PS: Ich weiß auch nicht was für dich flüssig ist, für manche Leute sind 30 FPS flüssig, für mich sinds mindestens 60.
 
hmh, mir fällts mitm bloßen auge nich so auf wieviel FPS da auf mich zugeflogen kommen^^

finde mit meiner jetzigen 9800GTX+ läuft CoD6 sehr flüssig (hat ja nurn auch nich die höchsten anforderungen)

kann ich das irgendwo messen oder nachgucken?denn die anzahl an fps reicht völlig aus

hab ansonsten nen Quad Core Q9450 4x 2.66 GHz und 4 GB ram

wollte jetz aber kein neuen prozessor einbaun!
 
Fraps für die FPS-Anzeige.
Meine Glaskugel sagt, dass deine CPU nicht ausreichend FPS bei BC2 liefern wird^^
 
Zurück
Oben