HD5870 + 9800gt (physx) + 3D vision für Spiele und Filme

Rompi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
45
Folgendes...
hab mit dem Gedanken gespielt mir eine 5870 anzuschaffen.
Meine Frage dazu lautet:

Ist es Möglich die 5870 als Hauptkarte und die 9800 gt als physx laufen zu lassen um damit Nvidia 3D vision Spiele und filme zu spielen und zu schauen?
 
Anders gibs keine möglichkeit das zu nutzen ausser mit nem neuen Board?
 
Zuletzt bearbeitet: (bla)
Ähm, auch mit dem Hydrachip kann ich mir kaum vorstellen das das so funktionieren wird.

Das funktioniert eh alles nicht, aber was solls.

Physx geht unter win xp und 7 mit einem modifiziertem teeiber (irgendwann hat nvidia eine sperre eingefügt, ist eine ati verbaut wird physx deaktiviert)

Ob das sinn macht? eher nicht, es gibt vielleicht 10 Spiele die Physx wirklich nutzen, wo es also über die grafik läuft. die andern nutzen nur ganz billige effekte die keinem auffallen oder die nicht so super aussehn. Das läuft dann über die CPU.

Spiele die die Havokengine nutzen, nutzen auch nur die CPU haben dabei aber die besseren Effekte...

3DVision geht nicht... da muss man schon 2 leistungsstarke Nvidiakarten haben um so zocken zu können.
 
Also ich benutze momentan crossfire5770 und eine gtx220 und spiele Batman nochmal neu,
das Spiel wirkt jetzt doppelt so gut, vorallem der animierte Nebel der sich teilt beim durchlaufen.

3D Vision wird wohl nicht gehen.
 
Wie gesagt sind es aber nur sehr sehr sehr wenige Spiele die Physx mit einer PPU oder GPU nutzen... der rest halt CPU
 
Zurück
Oben