HD5870: Referenzdesign aber 2 GB?

Ako

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
397
Hi!

Ich würde mal gerne wissen, ob ich kommende 2 GB -Versionen der HD5870 auch vollständig wasserkühlen können werde (GPU + RAM + SW).

Das Referenzlayout hat ja 8x 128 MB auf der Vorderseite, glaube ich.
Wäre es dann nicht ohne weiteres möglich, auf die Vorderseite einfach 8x 256 MB zu setzen?
Oder machen das die Hersteller generell nicht, weil es teurer wäre?

Glaubt ihr, es wird entsprechende Wasserkühlblöcke für die 2GB Version geben, welche dann auch mit dem rückseitigen RAM verbunden sind?

Oder hat man außerhalb des Referenzdesigns eigentlich immer schlechte Karten, wenn man mit Wasser kühlen möchte?

MfG
 

sxemini

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
612
also es werden aufjedenfall karten kommen die 8x 256 rambausteine haben, war ja bei der 4890 auch so, aber ob die noch im referenzdesign daher kommen.
 

fennelation

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
508
@ Sxemini: das ist nur vermuttung von dir, warum tust du so als ob das irgendwo steht?
@ Scauter2008: Genau der Artikel beschreibt das die 2Gb Version dann 1Gb auf der Forder- und 1Gb auf der Rückseite tragen wird und so wird die auch erstmal kommen... was sxemini schreibt ist erstmal blödsinn denn es gibt keine Hinweise für seine Idee....
 
Top