HD5970 2 rote led´s leuchten

collimaker

Lt. Junior Grade
Weiß einer von euch was das bedeutet ?

Beim spielen bild schwarz , graka dreht auf 100% , 2 rote leds leuchten auf der karte.

Und neustart, habe leider nix bei google gefunden was das bedeuten könnte.

rest des systems? netzteil?

hast du die karte schon länger oder neu gekauft?
schon ins handbuch geschaut?

Quackmoor schrieb:

Ja er sagt Könnte, da war ich auch ^^

Jap alle kabel stecken drinne , ich guck extra gleich nochmal.

Aber ich habe das gefühl das es mein netzteil ist ich weiss es ist nicht das beste , könnt auch alle auf mir rum hakken :> , habe heute den 1090T eingebaut und übertaktet ich denke da er jetzt wesentlich mehr verbrauch als mein 955, wird das netzteil schlapp machen?

Das steht auf dem Netzteil drauf , http://www.abload.de/img/100_176621j4.jpg

temps waren ok 80°c das ist heute zum ersten mal passiert , wie gesagt heute auch erst den 1090T
drinne.

Karte ist neu , und noch nie passiert , sie ist jetzt glaube ich etwas über 1 woche alt.

Ja das ist das Netzteil, 550 W auf den 12 V schienen, sind bei deiner hardware zu wenig.

Verdammte hakke ^^ ich habs mir echt gedacht.

Mal ne frage an die sich auskennen , habe noch ein http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=12695
Hier rum liegen , wäre es möglich bis ende des monats nur dieses netzteil für die graka zu nehmen und das was ich jetzt drinne habe für das rest system ?

ich weiß das man netzteile so an bekommt , muss erst bis ende des monats warten :*(

Zuletzt bearbeitet:
Braucht ein AMD Hexacore tatsächlich so viel Strom?
Wenn ich mit meinem übertaktetem System zocke zeigt das Energiemessgerät 550W aus der Dose an. Man rechne 80% Wirkungsgrad und dann komm ich nur noch bei 440W im Versorgerkreis raus. (i7@4.2Ghz 5970@1000/1200, 2. Graka zusätzlich, HW-Raidcontroller, Soundkarte, Wasserkühlung mit 14 Lüftern .... also nicht das mein Rechner in irgend einer Weise leer ist.)

Und die Karte throttelt bei 100° und geht erst danach aus.

Hast Du an der Karte geschraubt? Wenn man die Backplate anzieht wie blöd bekommt man auch eine rote Leuchte. Allerdings beim Systemstart^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist Schrott.
Das was da drauf steht hat das NT sicher nicht, es kostet nicht mal 30€.

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-print.phtml

Fazit:
Gerne hätten wir auch den Verbrauchswert bei reiner Grafiklast genannt, doch das Combat Power CP-750W war in fünf Messläufen nicht in der Lage, unsere Radeon HD 4870 X2 für mehr als fünf Sekunden mit Strom zu versorgen. Das erklärt dann auch, warum der Hersteller an einem 750W-Netzteil nur zwei PEG-Stecker angebracht hat.

Mein Fazit:
Wenn dir deine Hardware lieb ist, besorg dir ein gutes NT. Es kann sonst passieren dass das Netzteil deine Hardware schrottet, wenn es das nicht schon getan hat.

Marken Netzteile, wie Corsair, Enermax oder SeaSonic kann ich empfehlen.

@HisN

Kommt drauf an wie viel Saft er bekommt. Meiner braucht mit 4GHZ 25W mehr als mein "alter" I7 860.

ok hmm tolle wurst.

@ hisn mein 955 , hatte irgendwas mit 125w bei hwmonitor und jetzt mit dem 1090T @ 4ghz steht da 141,6w

Wieso probierst du nich erst mal das andere NT aus, besser als das CP sollte es ja zumindest sein.

Du kannst ja auch beide NT's verwenden, wenn du ein wenig geizig bist. An das CP hängst du MoBo, CPU und die ganze Peripherie und an das Xilence die Grafikkarte. Das NT kannst du ohne MB starten, wenn du mit einer Büroklammer Grün mit Schwarz kurzschließt(Am 24pol-Stecker).

also entweder sitzt die Karte nicht richtig/zu wenig storm oder sie wird zu heiß oder wie es bei meiner 4890 der fall war dein Mainboard könnte auch einen schaden haben .

Läuft soweit jetzt ^^ neues NT eingebaut.

Werde mal länger zocken müssen um zu sehen ob irgendwas kaputt ist ^^

Zurück
Oben