HD6850 Catalyst Control Center Installation klappt nicht

Pascal_Peter

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
197
Hallo Zusammen

Hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann, bin echt am verzweifeln. Habe nun scho 2 Abende und heute Mittag versucht das Problem zu lösen, aber nach nun gut 12 Stunden weiss ich einfach nicht wie weiter. Achtung: wird sehr lang, sry…

Vor weg, hatte „damals“ auf der HDD folgende Treiber verwendet: Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7.exe, ohne Probleme.

System:
Win: Win7 64 Bit Professional
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (nicht OC‘ed)
MB: Gigabyte GA-870A-UD3, Rev2.1
SATA3 Controller auf MB: AMD SB850.
SSD: Corsair Force GT 120GB
HDD: Western Digital Caviar Black, 500GB
GraKa: Asus HD 6850 DirectCU 1GB

Erhalte immer folgende Meldung: „Anwendungsinstallation: Installationspaket fehgeschlagen!“
Im Log ist ersichtlich:
„Ati Catalyst Installationmanager“ nicht erfolgreich.
„Catalyst Control Center“ nicht erfolgreich.


-- Kurzversion --
Habe mir Donnerstag eine SSD (Corsair Force GT 120GB) angeschafft und ich kann das Catalyst Control Center nicht installieren, benötige dies aber für die Einstellung vom Overscan auf 2 Bildschirmen. Installation funktioniert nicht, egal ob AHCI oder DIE Mode, auch auf der HDD fuktioniert es nicht mehr.

-- Langversion --
Habe schon folgendes Versucht:
1. SSD in AHCI, Treiber: 11-6_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl.exe
Fehlermeldung „Anwendungsinstallation: Installationspaket fehgeschlagen!“
Nach neustart kein CCC verfügbar.

-> Windows neuinstalliert.

2. SSD in AHCI, Treiber: Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7.exe
Fehlermeldung „Anwendungsinstallation: Installationspaket fehgeschlagen!“
Nach neustart kein CCC verfügbar.

-> Windows neuinstalliert.

3. SSD in AHCI, Treiber: Original Asus CD -> Ohne Erfolg
4. SSD in AHCI, Treiber, aktuellesten von Asus Seite: ati8849_Win7Vista3264bit.zip
5. SSD in AHCI, Treiber, „alte“ von Asus Seite: ati8782_Win7Vista64
-> Auch hier ohne erfolg. Immer die selbe Meldung.
-> Mal wieder Windows neuinstalliert.

6. SSD in IDE, Treiber: Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7.exe -> Ohne Erfolg
7. SSD in IDE, Treiber: Original Asus CD -> Ohne Erfolg
-> Mal wieder Windows neuinstalliert.

Hier habe ich dann noch diverse andere Kominationen im AHCI ausprobiert, ohne Erfolg.
Immer wieder die selbe Fehlmeldung, auch wenn im Log teiweise stand, dass das CCC erfoglreich installiert wurde. Nach dem Neustart war aber kein CCC vorhanden oder auffindbar.
-> Mal wieder Windows neuinstalliert.


Danach dachte ich mir, „oookkkkk, Versuche ich das Ursprüngliche System auf der HDD wiederherzustellen“. Habe aber vergessen vom AHCI auf IDE zu wechseln.
HDD in AHCI, Treiber: Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7.exe
Die Kombination die bereits funktioniert hat… aber hier ohne erfolg. Selbe Fehlermeldung.

Hier habe ich dan sicher nochmals Windows 2x neu installiert und mit diversen Kombinationen versucht, ohne erfolg.

Nun ist Windows auf der SSD installiert (AHCI) an SataPort1, HDD und DVD-Laufwerk hängen am Port4 und 5 (im IDE-Mode). Grafikkarten Treiber von Asus sind installiet, im Geräte Manager wird die Karte als „ASUS EAH6850 Series“ angezeigt. Windows ist aktuell, WinFW und WinDefender deaktiviert.
Habe es hier nochmals Versucht mit den „11-6_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl.exe“ Treiber in Englisch, ohe Erfolg. Auch diverse andere Treiber versucht in Englisch, ohne Erfolg.


Komisch finde ich auch das bei der Installationsroutine ich den „Ati Catalyst Installationsmanger“ nie deaktivieren kann und mir sehr oft auch kein „Catalyst Control Center“ zur Auswahl steht, aber im Log dann steht „Catalayst Control Center“ erfolgreich… Aber CCC ist danach nicht verfügbar.

Wie kriege ich nun das CCC installiert, damit ich den Overscan entsprechend einstellen kann.
Vielleicht hatte hier schon jemand das selbe Problem und weiss Rat?

Besten Dank fürs lesen.

EDIT:
Habe es nochmals auf der HDD versucht. SSD abgehängt, HDD an Sata Port 2 gehängt, im Bios auf IDE-Mode geändert und Windows neu installiert.

1. Treiber: Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7.exe
-> Ohne Erfolg.

-->> Windows neu installiert.

2. Treiber: Original von ASUS CD.
-> Installation ohne Fehlermeldung, CCC und alles i.O.

Edit
Also habe es nochmals auf de SSD versucht.

-> Windows neu installiert.
1. SSD, AHCI und Treiber von der ASUS CD: Fehler... toll

-> Windows neu installiert.
2, SSD, IDE und Treiber von der ASUS CD: Fehler... toll

Also, anscheinend funktioniert es einfach nicht... weiss nicht weiter. Genug Stunden reingebuttert, die Idee mit der SSD war einfach nur ne grosse Geld und Zeit verschwendung.

Irgendjemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Habe es gestern Abend geschafft. Nachdem ich das DVD-Laufwerk abgehängt hatte und die HDD an Sata Port 1 gehängt hatte, konnte ich OS und Treiber ohne Probleme installieren (IDE-Mode).

Habe dann die HDD abgehängt und anstelle die SSD angehängt. Auch hier klappte die Installation im AHCI-Mode(vermutlich wegen des guten Wetters...).

Nur nach der Installation und Update vom VirenScanner und WinUpdates ist der PC hängen geblieben -> Bluescreen -> Neustart -> SSD wird nicht mehr erkannt.

Toll, nun nach gut 14 Stunden herumprobieren funktionierte es und nun das...
Mal schauen ob ich heute Abend noch was rettern kann. Wenn nicht versuche ich die SSD zurück zu geben, verzichte ich halt auf den Performance/Geschwindigkeitszuwachs und bleibe bei der HDD.
 
Zurück
Oben