HD6850 Cyclone Edition (PC Freeze/Bildschirm geht aus/sleep mode?)

d3v

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
164
Hallo Leute,

habe ein Problem mit der HD6850 Cyclone Edition (denke, dass es daran liegt), habe sie günstig bekommen und war ein Upgrade zu meiner alten 4870. Seit ich die Karte habe, hatte ich folgendes Problem (ca. 2x wöchentlich): Bildschirm wird schwarz und es kommt kein Signal, als würde er in den Sleep Mode schalten, PC hängt sich anscheinend auf, weil Tastatur dann auch nicht reagiert. Kann dann nicht mal neustarten, außer ganz ausschalten und wieder einschalten.

Nun tritt das Ganze ca. alle 10 Minuten zufällig auf, hoffe ich kann hier noch zu Ende schreiben. Energieeinstellungen habe ich auch schon vorgenommen, hilft nicht. Kann vielleicht jemand helfen?
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Hat der Vorbesitzer diese Probleme auch gehabt?
Welche Treiberversion ist installiert?
Temperaturen sind in Ordnung?
 

d3v

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
164
Die Karte ist neu, Treiberversion ist die neueste drauf und Temperaturen sind auch ok.

EDIT: Was mich verwundert hat: bei der alten Karte musste ich die 2 PCI Stecker benutzen, bei der neuen nur einen, vielleicht ist mein Netzteil zu schwach? Habe ein 500W be quiet Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top