AramisCortess
Commander
Moin,
Mir ist während des übertaktens/freischaltens meiner HD6950 aufgefallen, das die
momentane Voltage nicht korrekt ausgelesen wird.
Ich bin mir 100% sicher, das GPU-Z das heute morgen noch gemacht hat, sprich zwischen:
0.9v = idle
1.1v = load
gewechselt hat.
Nun ist mir aufgefallen das GaBBa-Gandalf in seinem [Sammelthread] Offizieller HD69XX Overclocking Thread darauf verweist das :
weiss jemand WAS genau der verursacher dieser auslese probleme ist?
selbst der MSI-Afterburner zeigt mir keinen Wechsel mehr zwischen 0.9v und 1.1v an..
lediglich HW-Monitor zeigt mir den spannungswechsel noch an.
geflasht wurde mit RBE
OC'ed mit TRIXX
Power Control im AMD Treiber auf +20%
Belastungstests durch BF3/Crysis Loop/Furmark sind alle kein Problem und liefen bis heute noch mit erkennbarem spannungswechsel
MFG
AramisCortess
Mir ist während des übertaktens/freischaltens meiner HD6950 aufgefallen, das die
momentane Voltage nicht korrekt ausgelesen wird.
Ich bin mir 100% sicher, das GPU-Z das heute morgen noch gemacht hat, sprich zwischen:
0.9v = idle
1.1v = load
gewechselt hat.
Nun ist mir aufgefallen das GaBBa-Gandalf in seinem [Sammelthread] Offizieller HD69XX Overclocking Thread darauf verweist das :
5. Bitte ab sofort im Screen auch den MSI-Afterburner verwenden, da nur dieser aktuell die richtige Spannung anzeigt. Diese sollte auf dem Screen dann auch unter "Hardware Monitor" ersichtlich sein!
weiss jemand WAS genau der verursacher dieser auslese probleme ist?
selbst der MSI-Afterburner zeigt mir keinen Wechsel mehr zwischen 0.9v und 1.1v an..
lediglich HW-Monitor zeigt mir den spannungswechsel noch an.
geflasht wurde mit RBE
OC'ed mit TRIXX
Power Control im AMD Treiber auf +20%
Belastungstests durch BF3/Crysis Loop/Furmark sind alle kein Problem und liefen bis heute noch mit erkennbarem spannungswechsel
MFG
AramisCortess