HD6950 vs. GTX560 (ti) eure Meinung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zixxxx

Ensign
ahjo,

irgendwie hören alle Threads mit der Konfrontation zwischen den beiden Grakas mitten drin auf.

also was meint ihr ? eine stinknormale HD6950 oder eine GTX 560 - oder sogar 560 ti ?
Es gibt irgendwie 1213243876 Versionen der "TI"-Variante und deshalb bin ich leicht verwirrt.

Also erstens ist der Gegenpart der 6950 von vornherein die 560 Ti.
Die normale 560 fällt gleichmal weg.

Die 6950 liegt meist kanpp über 200€, die Ti knapp drunter.
Welche man letztendlich nimmt ist auch ein AMD oder Nvidia Ding.
Falls du dich für die 560 Ti entscheidest, einfach das Referenzdesign nehmen, das ist am leisesten.

mein das ist nicht für mein jetziges system aus meiner signatur.

ich werde mir ein Asus p8p67 board mit einem i5 2500k und 8gb Teamgroup zulegen.

eine normale powercolor 6950 kostet bei MIndfactory 188€ und ist realtiv günstig. eig gleichauf mit der gtx 560 ti.

mein fokus liegt mehr auf OC. ich habe gelesen, dass man die hd 6950 nur mager übertakten kann.
wie sieht es mit der nvidia aus ?

ich brauche keine 2gb karte weil ich meinem 17" monitor treu bleibe!

mich würde es reizen eine nvidia zu kaufen, weil ich bis jetzt immer ati hatte. bis auf einige treiber verwirrungen und schlechten support bei einigen spielen war ich ziemlich zufrieden.

das ding ist, ich tweake sehr viel und gerne - auch im bezug auf grafiken bei spielen um das meiste raus zu holen und bei nvidia habe ich null plan davon :D

rainbow6261 schrieb:
Nimm die Karte die billiger ist. Also zum Beispiel Asus DCII 6950 oder die ASUS DCII 560ti, ~230€ zu ~200€.

Das ist natürlich ein toller Vergleich, da die DC2 (230€) der 6950 eine 2GB Karte ist und die 1GB Version der 560Ti preislich gegenüber gestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ursprünglich hätte ich dir da zur 6950 geraten wegen der damaligen freischalt-option, aber die gibts ja leider nicht mehr^^
ansonsten kannst du nvidia wie amd gleichermaßen übertakten, nur manche modelle (wie eben gtx560) haben mehr potential als andere...

generell aber wie gesagt egal welche du nimmst. sind beide top.

die schnellste karte on den dreien ist die amd hd 6950, wenn du genug platz hast solltest du dir die asus hd 6950 dcII holen

ist denn bei einer nvidea die umstellung auf einen tv möglich + sound ? gucklen nämlich viele hd filme auf meinem tv, die ich vom rechner aus abspiele.

Bei Nvidia hast du dort mMn mehr Möglichkeiten: Kannst direkt Profile im Treiber für die jeweiligen Spiele anlegen.

Ich hatte mich für die GTX 560 TI entschieden, kam günstig an die MSI TwinFrozr2 ran.

Außerdem wechsel ich gerne die Lager. Treiber mäßig finde ich Nvidia besser(hauptsächlich wegen den Profilen)

OC mäßig geht ziemlich viel, momentan läuft meine für Benches 1000/1900/2400 mit ner leichten (2 %) Voltage erhöhung.

Wenn du allerdings Glück hast an eine ältere 6950 rankommen könntest du sie auf eine 6970 flashen was wiederum in ein gutes Stück Mehrleistung resultiert.

Die 560ti dürfte mit 950 Mhz doch auch die 6970 überholen oder?

gleich auf mit ? laut den ganzen benchmarks hier sicherlich nicht mit der 6970 oder ?

In den meisten Fällen ja, allerdings ist in VRAM Intensiven Spielen die ATI im Vorteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben