HD6950 vs. GTX560 (ti) eure Meinung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn kein flüssiger Spielfluss da ist weil meine Hardware zu low ist, dann bringt auch ein 68467 Hz Monitor nichts.
Es geht nicht ums Auge sondern um den Spielfluss. Spiel einige Jahre professionell dann reden wir weiter.

Schonmal einen Pro Gamer mit 70 fps gesehen?
Niemand sagt, dass ich mit vollen AA usw spielen will. Lesen hilft. Spast

Du bist eher nicht soooo das brain oder ? Nerv jetzt nicht mehr mit deinem gequatsche. Scheinst echt zu viel zu wissen für diesen thread :D :D :D

cool, wieder ein" ich brauche mehr FPS weil mein Pimmel zu kurz ist" Thread :evillol:

War sicherlich nicht meine intention, wie man am header sieht.
Ergänzung ()

War sicherlich nicht meine intention, wie man am header sieht.

tm0975 schrieb:
du vergleichst da äpfel und birnen. entweder:
6870 oder 560TI (6870 etwas schneller)
oder
6950 2gb oder 570 (570 etwas schneller)

alles andere sind vergleich über unterschiedliche leistungsgrenzen. bei der 560 ti muß man zudem aufpassen, da es noch schwächere varianten unter derselben bezeichnung gibt. von der würd cih also generell die finger lassen. mmn gibts nur 6870, 6950 2gb oder 580. alle anderen würde ich nciht (mehr) in betracht ziehen.

Hast du überhaupt ne ahnung, worüber du redest^^?

6870 ist gleichzusetzen mit ner gtx560
6950 ist gleichzusetzen mit einer gtx560 ti
und eine 6970 mit einer gtx570
Ergänzung ()

@ TE
nimm eine gtx 560 ti.
da mw3 ja noch immer so aussieht wie cod4, rennt das mit der bestimmt auf max mit 100+ fps.

neuer-pc-pls schrieb:
Hast du überhaupt ne ahnung, worüber du redest^^?
6870 ist gleichzusetzen mit ner gtx560
6950 ist gleichzusetzen mit einer gtx560 ti
und eine 6970 mit einer gtx570

Das stimmt nicht so ganz. Da verschwimmen die Grenzen ziemlich, die AMD Karten sind mit Ausnahme der HD6970 den NVs (so wie du sie angeordnet hast) etwas überlegen (was sich natürlich auch direkt im Preis widerspiegelt, außer dem P/L Kracher in Form der HD6870).
Speziell für den TE würde ich ne HD6870 empfehlen, weil AMD bei COD bisher immer besser war (die sonst langsamere HD6870 hat die GTX 560ti in den Spielen in allen Lebenslagen geschlagen!) und selbst für COD 27 in der Auflösung vermutlich noch reicht. :D

@COD Topic: Ich spiele gern mal MW2 und bin definitiv nicht dem Sektor "Pro Gamer" zuzuordnen (wahre Pros spielen eh nicht online :D). Die Aussage macht eigentlich wenig Sinn, aber es ist wirklich so: Man merkt bei dem Spiel (mit 60Hz Monitor) einen Unterschied zwischen 60 Frames und 150 Frames. Ich mags garnicht da mit <100 fps zocken, das ist furchtbar. Auch schlagartige Framedrops z. B. von 200 auf 120 Frames sind sehr unangenehm. Fühlt sich irgendwie "ruckartig" und "unrund" an.

Zuletzt bearbeitet:
Arcanus schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Da verschwimmen die Grenzen ziemlich, die AMD Karten sind mit Ausnahme der HD6970 den NVs (so wie du sie angeordnet hast) etwas überlegen (was sich natürlich auch direkt im Preis widerspiegelt, außer dem P/L Kracher in Form der HD6870).
Speziell für den TE würde ich ne HD6870 empfehlen, weil AMD bei COD bisher immer besser war (die sonst langsamere HD6870 hat die GTX 560ti in den Spielen in allen Lebenslagen geschlagen!) und selbst für COD 27 in der Auflösung vermutlich noch reicht. :D
Also das stimmt so nicht wirklich. Da verschwimmen keine Grenzen. Die Leistungsklassen sind schon alle klar abzugrenzen.

Die einzige Grenze, die ab und an verschwimmt, ist zwischen den älteren Modellen und den neueren. Wie etwa zwischen der HD6950 und derer HD5870.

Und wie ich schon vor einigen Seiten schrieb. Es hilft nichts, wenn hier jeder schreibt, wie zufrieden er mit seiner eigenen Karte ist. Das einzige was zählt, sind und bleiben hier die Spiele, die vom TE gespielt werden.

Um auf die Freischaltbarkeit zurück zu kommen. Die ASUS 6950 DCII 2GB mit der Seriennumer beginnend mit A8, also neueste Revision lässt sich anscheinend noch/wieder freischalten.

Meine geht allerdings zurück. Lüfter schleifen ab 80% Lüftergeschwindigkeit wie ein Sägeblatt :-( Nun die Überlegung HD6970 oder GTX 570? (Um mal die hitzige Unterhaltung abkühlen zu lassen) :D

Argh, wieviele solcher Threads braucht man eigentlich noch? :freak:

Als ob noch nie etwas zu diesen beiden Karten geschrieben worden wäre ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben