HD6950 vs. GTX560 (ti) eure Meinung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sparkle hat aber 950 MHz GPU Takt und höheren Speichertakt.

Die fehlenden Shade machen sich auch nochmal mit etwa 10% weniger Leistung bemerkbar und letztendlich ist sie locker 12% langsamer.

Bekommt man für die Calibre nen Wasserkühler (fullcover)?

minfactory hat gerade die preise erheblich angezogen -.- knapp 12€ bei der hd6950

vergesst das mit den gutscheinen xD

das ref design ist aber viel schlchter getaktet oder irre ich mich `?

Was heißt viel schlechter getaktet. Die GPU des Referenzdesigns hat halt 78 MHz weniger. So viel ist das nicht.

Wenn du selbst übertaktest, wäre das sowieso total irrelevant, ob die Grafikkarte schon übertaktet ist oder nicht, denn die GPUs sind nicht selektiert, sondern bei der von der Gigabyte liegt einfach mehr Spannung an, damit der Takt möglich ist. Und das wäre genauso mit dem Referenzdesign drin.
Übertaktet man "verliert" man allerdings die Garantie, sollte man vllt. noch anmerkten^^

Meine MSI macht auch nen gutes OC mit. 1Ghz ohne spannungserhöhung. aber lasse sie wenn dann dauerhaft beim zocken mit 950/1900/2200 laufen. Aber da geht noch mehr ^^

die Sparkle, die ich eben gepostet habe, ist aber nicht die "super oc" die auch hier bei CB getestet wurde oder ?

Die Bewertungen von Gigabyte bei Mindfactory scheinen ganz gut zu sein.

Nene, die sparkle die du gepostet hast, ist die normale.

Kann mich auch getäuscht haben und die gigabyte mit der msi verwechselt haben.

hm .. weil der CB Test nämlich von 1 GHZ spricht und ich nicht weis, welcher Takt damit gemeint ist.

um mein Verständnis zu bestätigen:

gtx 560 ti Super OC > gtx560, gtx560 ti und hd6950 richtig ?
gtx 560 ti Super OC (fast) = gtx570 richtig ?

gtx 560 ti = hd6950 richtig ?

die frage ist jetzt, wie die 560 ti mit der taktung von gigabyte abschneiden würde..

Der Kampf um das letzte Frame...

Ich würde es an der optischen Qualität und dem Setting festmachen:

Wenn du vorwiegend mit Treiber Standard ohne AA spielst, dann eine Nvidia
Wenn du vorwiegend mit Treiber Standard mit (Spielinternem oder Treiberseitigem) MSAA spielst, dann die AMD
Wenn du vorwiegend bei höchsten Treiber Details ohne AA oder SSAA oder Downsampling spielst, dann Nvidia
Wenn du vorwiegend bei höchsten Treiber Details mit MSAA spielst, dann die AMD

Wobei man sagen muß, dass eine 560Ti mit 1GB @ Standard Takt bei FullHD mit SSAA oder Downsampling wohl nicht mehr reichen wird.

Ja schon klar nur habe ich jetzt den Takt Unterschied zwischen der super
Oc und der gigabyte ti gemeint .. Da kann ich den Unterschied nicht rausfinden

Die Grafikleistung ist in einer gewissen Weise proportional zum Takt. Die Gigabyte hat 10% weniger Takt, was also in etwa 10% weniger Leistung entspricht.

ich bin ein gamer und bin auf die meisten fps aus. multiplayer versteht sich.
deswegen spiele ich mit einem stink normalen grafik treiber und stelle die grafik ingame runter. wahrscheinlich habe ich aber auch vor, die treiber intere grafikdetails runterzuschrauben wie es mit meinem jetzigen catalyst center der fall ist, um noch mehr leistung raus zu holen.

Precide schrieb:
Welche man letztendlich nimmt ist auch ein AMD oder Nvidia Ding.
dies.

nenn es total bescheuert, aber mir kommt keine amd ins haus. hab mich auf die nvidia treiber eingestellt und absolut keine lust da irgendwie umzusteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben